Jura Impressa X90 - Wasser kommt aus dem Dampfrohr.

    • Jura Impressa X90 - Wasser kommt aus dem Dampfrohr.

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa X90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo ich habe eine Jura X90. Nachdem ich den Wasserfilter gewechselt habe kommt kein Wasser mehr über die Brühgruppe
      sondern nur noch über das Dampfrohr. Habe alles schon ausprobiert. Kann mir jemand einen Tip geben,
      Im voraus vielen Dank.

      Habe nun das Magnetventil nach dem entkalken ausgebaut. Man kann durchpusten. Muss es im ruhezustand wirklich geschlossen sein?
      Wenn ja ist es defekt oder kann ich es irgendwie gängig machen.


      LG Antipasti

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antipasti ()

    • Hallo,

      kann aber auch an der Pumpe liegen. Evtl. schwächelt sie etwas, denn sie benötigt mehr Kraft um Kaffee zu produzieren als Heißwasser. Vieleicht solltest Du auch mal die Filterpatrone schütteln und nochmal versuchen. Das allerbeste wäre wenn Du die Patrone rauswirfst und die Maschine ordentlich entkalkst, fall sie überhaupt schonmal entkalkt wurde.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Antipasti schrieb:

      Hallo wie prüfe ich ob das Magnetventil hängt und wie kann ich das Magnetventil revidieren.

      Vieln Dank



      hatte das gleiche problem mit einer S9...ein ordentlicher Entkalkungsdurchlauf hatte das Problem gelöst und das Magnetventil wahr wieder frei..wenn das nicht hilft....prüfen, du könntest versuchen ob du durchblasen kannst, dann wäre das Ventil blockiert und somit offen....zerlegen, hab ich noch nicht gemacht...sind aber ja net all zu viele schrauben an dem Teil dran :D ...aber entkalk erstmal und schau ob´s was bringt

      :thumbsup:
      beste grüße Stephan

      ^^


      Scheitern ist die erste Stufe zum Erfolg!
      Plug&Pray
    • Bei meiner AEG ist es ähnlich. Das technische ist nicht so meins :/ Bei mir ist das auch extrem viel, hab es nie nachgemessen, um die 50ml
      dürften es aber schon sein. ist ja auch logisch, irgendwie, da du ja
      wahrscheinlich vorher wasser rausgelassen hast aus dem Rohr und dieses Wasser im Schlauch bzw. Rohr ist und irgendwie raus muss.Also glaube ich nicht, dass ich da viel dran ändern kann.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)