Jura Impressa E65 - funktioniert nicht nach Motor tausch

    • Jura Impressa E65 - funktioniert nicht nach Motor tausch

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E65 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo ihr netten Menschen!
      Meine Jura E65 will nach dem Austausch des Motors nicht mehr. – Hat nach der Programm-Reinigung
      der Brüheinheit und nachfolgendem leichtem einfetten blockiert und die Motorhalterungen sind
      abgebrochen. Also Brüheinheit ausgebaut, gereinigt, neue Dichtungen, leicht gefettet, wieder eingebaut, Motor mit allem wieder angeschlossen, Maschine angemacht – sie lief schön ruhig an - aber der Kolben fuhr zweimal hoch und runter, blieb dann in der Mitte stehen und der Motor brummte, im Display gingen alle Lichter an.

      Wie komme ich jetzt wieder zu einem guten Kaffee?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ich hatte nach dem Reinigungsprogramm durch den Einfülltrichter vom Kaffeemehl nur gefettet. Das war der Schlamassel der dann begann. Wie gesagt, vor dem Einbau des Motors wurde die Brüheinheit auseinander gebaut.

      Gruß :cry:
    • Fährt die Brüheinheit wirklich erst hoch?
      Oder ist vielleicht der Motor verpolt angeschlossen.

      Hast Du beim Zusammenbau der Brüheinheit darauf geachtet,
      dass der Zahnradtrieb richtig herum eingebaut ist?
      (Es gibt da im braunen Teil Nasen die mit dem Schwarzen
      übereinstimmen müssen)

      Hast Du mal den unteren Kolben kontrolliert, ob er nicht zu weit
      herausschaut wenn er ganz oben ist?
      (Ich gehe davon aus, daß er richtigherum eingebaut ist)

      Gruß
      BS
    • Jura E65 Motor-Tausch

      Hallo

      wie gesagt, Kolben fährt hoch und wieder runter, bleibt unten dann stehen, Motor fängt dann an zu brummen und alle Lichtlein brennen auf dem Display.

      Aber welches Kabel ist den vorn(rot) oder hinten(hellgrün)?

      Gruß
      macon
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)