Jura Impressa S90 - Entkalkung geht nicht

    • Jura Impressa S90 - Entkalkung geht nicht

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen
      Mein Problem :
      Maschine defekt gekauft - undicht- Leck gefunden Dichtungen ersetzt dicht .
      Dann Kaffe bezug - System füllen .usw. Maschine reinigen - system füllen ......
      Habe im Forum gelesen - Dampfventil reinigen - Flowmeter - Rückschlagventil -alles erledigt .
      Maschine entkalken - piept zweimal - nix geht - Claris filter abgemeldet mehrmals kontroliert .
      Weiß gerade nicht mehr weiter .
      Entkalken sollte auch helfen bei Fehler , da ich nicht weiß wie lange die Maschine stand.
      Für ideen jeglicher art dankbar .
      Ersatzteile auch da , außer Leitunsprint
      Gruß brezelbeck ;(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      Maschine öffnen und nach Verstopfung suchen. In den Schläuchen oder dem Erhitzer. Auf www.komtra.de findest Du unter Technischen Informationen Reparaturanleitungen sowie einen Wasserlaufplan. Funktioniert Heißwasser? Hast Du ein auffälliges Pumpengeräusch Laut oder Leise?

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo,

      die Sicherung an der Pumpe schaltet nur ab wenn die Pumpe zu Heiß wird. Da bei Dir aber bei Heißwasser und bei Kaffee die Pumpe leiser wird solltest Du mal den Membranregler überprüfen. Hier zum besseren Verständnis mal der Wasserlaufplan.
      komtra.de/media/files/KOMTRA_WASSERLAUF_JURA_S9X.pdf

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)