Bosch VeroBar 100 TES70151DE - EQ7 Brüheinheit reinigen

    • Bosch VeroBar 100 TES70151DE - EQ7 Brüheinheit reinigen

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroBar 100 TES70151DE | ca. Baujahr: Unbekannt

      Meldung Brüheinheit reinigen
      Bosch Verobar 100, EQ7


      Bei meiner Bosch Verobar100, 3 Jahre alt tritt folgender
      Fehler auf.


      Nach dem Einschalten fährt die Brüheinheit ganz normal hoch
      und wieder runter.


      Meldung: Brüheinheit reinigen
      Wenn ich Kaffee zubereiten will wird der Kaffee ganz normal gemahlen.
      Die Brüheinheit fährt hoch, aber das Kaffeepulver wird trocken ausgeworfen.
      Meldung: Brüheinheit reinigen


      Habe Brüheinheit gereinigt, auch eine neue probiert, wieder
      gleiche Fehlermeldung.


      Nach mehrmaligen Versuchen erscheint: Service anrufen


      Beim hochfahren gibt es ein kurzes Klick-Geräusch.


      Gruß Hand-Werker

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Irgendwie häufen sich die Themen ohne konkrete Frage in letzter ZEit ?(
      Ich nehme einfach mal an das du wissen möchtest, warum das so ist und was du dagegen machen kannst.
      Da du eine neue BE bereits probiert hast ist nicht davon auszugehen, das es an einer verschmutzten, nicht gefetteten BE liegt. Also bleibt eigentlich nur noch das Getriebe übrig. Wenn es knackt könnte ein Zahnrad beschädigt sein. Auch die Mikroschalter sind eni heißer Kandidat.
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • Hallo,

      wenn die Brüheinheit optisch i.O. ausschaut, dann liegt es an der Dichtung am Brühkopf. Wenn eine schwarze an der Brüheinheit verbaut ist wird diese im laufe der Zeit hart und blockiert das die Brüheinheit bis zur Endposition fährt. Die Dichtung gegen die neue (Rote Silokondichtung) austauschen: dann funktioniert es wieder.



      Beste Grüße
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)