Saeco SUP030ADR Primea Cappuccino Touch Plus - kein Kaffee nach austausch des Multifunktionsventil

• Saeco SUP030ADR Primea Cappuccino Touch Plus - kein Kaffee nach austausch des Multifunktionsventil

Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP030ADR Primea Cappuccino Touch Plus | ca. Baujahr: Unbekannt

habe bei meiner Maschine das Multifunktionsventil ( was defekt war ) gegen ein gebrauchtes von Ebay ausgetauscht..Im Diagnoseprogramm zeigt das Gerät keinen Fehler mehr an.. Nur wenn ich jetzt Kaffee beziehen will kommt vorne am Auslauf nichts an.Der Tresterkuchen ist feucht so wie er seien soll.Hat jemand eine Idee ???????

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Wenn der Trester nass ist liegt die Verstopfung logischerweise NACH der Brühkammer. Also entweder am Brühsieb, am Auslauf oder am Kaffeeauslauf, wobei das unwahrscheinlich wäre. SBS Ventil wäre noch ein Ort wo man nachsehen könnte. Nebenbei: Fürs nächste mal nimm bitte ein neues MFV. Die Dinger fallen so schnell aus, da würde ich mich hüten ein gebrauchtes zu verbauen.
      Grüße
      Kai

Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • habe das MFV noch mal überprüft.Jetzt habe ich auch noch ein Problem mit dem Display.Wenn ich das Gerät jetzt einschalte leuchtet das Display zwar auf ,,aber das wars dann auch. .Auch sonst tut sich garnichts mehr.Nach geraumer zeit erscheint dann der Text Problem neu starten .
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)