Jura Impressa X90 - Was sollte man unbedingt beachten

    • Jura Impressa X90 - Was sollte man unbedingt beachten

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa X90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo.
      Habe die X90 soweit jetzt "durchrevidiert".Jetzt soll ich Sie in Hände geben,von denen ich weiß,das die
      linke nicht weiß was die rechte tut.Das tut meinem Technikerherz schon gehörig weh.
      Welche Dinge sollte man Ihm weitergeben,auf die er in erster Linie achten muss.(Außer natürlich die
      Bedienungsanleitung zu studieren)Danke.

      Volker :(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Mach möglichst viele Ovalkopfschrauben rein ;) natürlich ohne das Bit dafür mitzugeben

      SCNR

      Aber eigentlcih sollte da doch nicht so wahnsinnig viel schiefgehen können, außer Ver- und Entsorgung mit Wasser und Kaffee und Knöpfe draußen zum Drücken ist ja nicht viel dran..
      Würd evtl. die Wasserhärte hochdrehen, damit die sich lieber zu oft als zu selten zum Entkalken meldet, und mit Schlägen drohen wenn er was mutwillig demoliert...
    • Hallo,

      am besten Du gibst noch Flüssigen Entkalker(statt Entkalkungstabletten) mit und Reinigungstabletten damit er die nicht vertauschen kann. Sag Ihm am besten das Mahlwerke nicht Entkalkt werden müssen :D :P .

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Vielleicht noch den Tip, 10 Sekundem zu warten und dann erst die Auffangschale wieder reinschieben.
      und die Auffangschale erst bei Aufforderung ziehen, nicht zwischendurch ausziehen,
      denn dann wird Bezugszahl resetet, die für das leeren zuständig ist,
      und wie immer Capu-Düse schön sauber halten.
      Weil Schrauben einfach glücklich macht... :thumbsup:
    • Einen habe ich noch. Ist auch schon paar mal passiert, weil keine Lust zum lesen der Anleitung war.
      Wassertank beim Entkalken nur soweit füllen, bis der Wasserspiegel die Höhe von dem
      Magnetendeckel erreicht hat, ruhig mit den Finger auf die Stelle zeigen! Nicht dass der Anruf kommt dass die Maschine schon 6 Stunden entkalkt
      und immer noch kein ende. Die zukünftige Besitzer muss auch nicht die 5 Stunden warten bis er entkalken darf.
      Weil Schrauben einfach glücklich macht... :thumbsup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)