Bosch VeroBar 100 TES70151DE - Brüht keinen Kaffee mehr

    • Bosch VeroBar 100 TES70151DE - Brüht keinen Kaffee mehr

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroBar 100 TES70151DE | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten Morgen, heute Morgen Schalte ich meinen Kaffeeautomaten an, die macht und tut ganz normal aber er Brüht keinen Kaffee mehr war auch kein Wasser im Auffangbehälter.

      Kaffeepulver war trocken in der Brühstation.

      Wollte mal wissen wer mir da helfen kann?

      Ach ja, einmal hat es einen kurzen Wasserdampfstoß aus den Auffangbehälter gegeben.

      Kann es eventl.die Pumpe sein? Die aber dem Geräusch nach arbeitet???

      Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, hab das Gerät seit 3 Jahren und bin bis jetzt sehr zufrieden.



      Vielen Dank schon mal.



      Der nette aus Franken

      :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      wenn auch kein Heißwasser geht, würde ich befürchten, dass
      die Maschine zur Repartur zum Werkskundendienst muss.

      Ansonsten frage mal bei unserm Forumsspezialisten KAVO2010
      nach. Vielleicht kann der weiterhelfen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Bosch Vario Prof 100

      Ich suche KAVO2010 ob er mir weiterhelfen kann bei meiner Maschine?
      Wäre super toll wenn du dich bei mir melden würdest.

      Gruß aus Unterfranken ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nobse4711 () aus folgendem Grund: werde morgen mal die Pumpe genau nachsehen hab sie zwar schon mal auseinander genommen will aber wissen ob weigstens etwas rauskommt. Melde mich dann wieder. Vielen Dank für das Angebot Nachbar aus Schweinfurt.

    • So ich habe den Fehler gefunden.
      Lag an der Pumpe und zwar im Hohlrohr da gibt es einen Verschluß in der Pumpe so ein Billigteil.
      So Fehler gefunden nur welche Pumpe??
      Verbaut ist eine Ulka Model E Typ EP4WG 230V 48 W 2/1 welche Pumpe passt noch? Gibt es einen Rep-Satz.
      Über eine Antwort würde ich mich freuen
    • "Hohlrohr"? Ist ein Rohr nicht vom Prinzip her hohl? Und was für ein Verschluss? Hast du die Pumpe zerlegt? Lohnt bei dem Preis doch nicht... kauf ne neue Ulka und gut is. Andere passen nicht, habs mal mit ner Invensys versucht, ist zu eng.
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • Ob EX oder EP oder nur E ist völlig egal, die Dinger sind mechanisch und elektrisch völlig egal. Der einzige Unterschied ist im Anschluss zu suchen - der ist mal aus MEssing und mal aus Plastik. Technsich sind die gleich. Achte nur darauf das du eine mit 230V spulenspannung erhältst - gibt die auch für 24V (z.b. WMF/Schaerer/Solis).
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • Bosch Vario Prof 100

      So Pumpe ist drinn Maschine läuft hat mich aber Nerven gekostet.
      Pumpe eingebaut kein Kaffee kam raus mist in der Brüheinheit halb nasses Kaffeepulver, Teufel, kann das sein?
      Unten in Pumpennähe Wasser?
      Noch mal Maschine angeschmissen und siehe da das Gummiwinkelstuck ist nicht mehr so dicht wie es sein sollte,
      hab dann einen kleinen Kabenbinder genommen,dicht, und siehe da Kaffee. Hurra sie läuft wieder.
      An alle die mir geholfen haben und mir helfen wollten vielen Dank ihr seid super.:thumbup: :rolleyes: ;) :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nobse4711 () aus folgendem Grund: So Pumpe ist drinn Maschine läuft hat mich aber Nerven gekostet. Pumpe eingebaut kein Kaffee kam raus mist in der Brüheinheit halb nasser Kaffee, Teufel kann das sein? Unten in Pumpennähe Wasser? Noch mal Maschine angeschmissen und siehe da das Gummiwinkelstuck ist nicht mehr so dicht wie es sein sollte, hab dann einen kleinen Kabenbinder genommen und siehe da Kaffee. Hurra sie läuft wieder. An alle die mir geholfen haben und mir helfen wollten vielen Dank ihr seid super.

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)