Saeco SUP012DE Magic Comfort + - Maschine tot

    • Saeco SUP012DE Magic Comfort + - Maschine tot

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP012DE Magic Comfort + | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      bin neu hier, habe eine Frage: Meine Saeco magic comfort plus tut nichts mehr. Kein Display, kein Spülen sieht aus wie kein Strom. Hat jemand eine Idee was das sein könnte.
      Die Maschine ist ca. 8 - 10 Jahre alt, hat 25000 Tassen auf dem Buckel, lohnt es sich da noch Geld reinzuhängen?
      Danke im voraus für die Antworten

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      bei einem größeren Elektroniskschaden, der oft auch mit undichten
      Heizungen einhergeht würde ich nicht mehr soviel Geld reinstecken.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Für ne Magic Comfort Plus lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Reparatur. Wenn der Boiler bzw DIE Boiler noch ok sind versteht sich - wenn nicht wirds schon Grenzwertig.
      Dein Elektronikproblem klingt nach dem berühmt-berüchtigten 85°C Ausfallkondensator, eventuell aber auch auf den ebenfalls gerne ausfallenden Netztrafo sowie die 5V Spannungsversorgung. Ohne fundierte Elektronikkentnisse kommt man da nicht sehr weit...
      Auch ist der Netz- und der Türschalter zu prüfen.
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)