AEG CaFamosa CF90 - Heizpatrone schaltet nicht ab

    • AEG CaFamosa CF90 - Heizpatrone schaltet nicht ab

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF90 | ca. Baujahr: Unbekannt


      Hallo,
      ich habe die Efensicherungslitze für die Heizpatrone getauscht, da das Wasser nichrt mehr heiss wurde. Nun passiert folgendes wenn ich die CF90 einschalte: Die Led-Anzeige für eine normale Tasse Kaffee blinkt und hört auch nicht auf zu blinken. Nach ca. 1min. bekommt die Wasserpumpe auf einmal einen ständigen Impuls und macht tack..tack..tack. Gleichzeitig kommt eine Menge Dampf aus dem Drainageventil. Das Wasser wird immer weiter aufgeheitzt. Da ich nicht möchte, dass wieder etwas zerstört wird, schalte ich den Automat aus. Die Maschine wurde von mir komplett gewartet, das Dampfventil und die Platine mit der Leistungselektronik wurden getauscht. Auch die Spannungen scheinen ok zu sein. Hat jemand einen Rat für mich, da ich langsam verzweifle.

      Danke im Voraus
      Michael


      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      ist es denkbar, dass Du den Microschalter am Dampfventil an den falschen
      Klemmen angeschlossen hast? Vergleich mal mit den Revisionsanleitungen
      Irgendwo ist sicher mal der Schalter zu sehen...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)