DeLonghi EAM 3100.SB Magnifica - Brühgruppe fährt zu hoch

    • DeLonghi EAM 3100.SB Magnifica - Brühgruppe fährt zu hoch

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3100.SB Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      bei meiner DeLonghi EAM 3100 Caffe Venezia fährt beim Einschalten die Brühgruppe zu hoch, stößt an und es gibt eine Fehlermeldung. Mikroschalter am Thermoblock wurde bereits ausgetauscht, bewegliche Teile gefettet. Motorengeräusch ist bis auf das anstoßen oben normal.
      Was könnte defekt sein? Was muss getan werden?

      Mit freundlichem Gruß
      Andi.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Mess direkt an der Leistungselektronik, ob das Schaltersignal hier unterbrochen wird(Schalterkontakt ist ja ein Öffner). Wenn das der Fall ist, da sollte die Leistungselektronik hin sein.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Bei einem Elektronikproblem sollte man niemals nie sagen. Aber bisher hatten wir bei diesem Problem als Übeltäter den Endschalter, die Leistungelektronik oder einen Kabelbruch zum Endschalter.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)