DeLonghi ESAM 6650.S Kaffeevollautomat - bei Erstinbetriebnahme Wasserauslauf einsetzen obwohl dieser eingesetzt ist

• Eine Jura S55 hab ich ja.....und die war bzw. ist ein tolles Gerät. Doch leider schafft Sie keinen wirklichen Milchschaum mehr;-((

War übrigens heute bei der Firma DTS in München und hab meine ESAM 6650 zur Garantiereparatur abgegeben....Mal sehen was nun wirklich das Problem war, der Techniker vor Ort meinte, der Wasserauslauf (falsche Pipette wie Mel81 eingegrenzt hatte)alleine kann es scheinbar nicht sein, eher etwas an der Leiterplatine/Elektronik!!!

Halte Euch auf dem Laufenden.........muß aber noch ca. eine Woche warten ;-(((
    • 3.endlich ok....

Huhuuuu,
      also heute kam dann die 3. Delonghi...
      Sie kam wieder mit dem Auslauf ohne Aussparung. Ich hatte ja keinerlei Hoffnung das sie funktioniert.
      Was soll ich sagen: Wasserauslauf funktionierte sofort und der Kaffee ist richtig heiß. Alles so wie es sein soll.
      Es ist haargenau der Auslauf wie auf dem vorher von mir geposteten Bild. Wir haben ja noch die andere(kaputte) Maschine hier stehen und ja,auch der Wasserauslauf wurde von dem neuen Kaffeeautomaten sofort erkannt.
      Also war es einfach richtig fieses Pech das ich gleich 2mal hintereinander eine kaputte Maschine erwischt habe.
      Wobei ich es verdammt merkwürdig finde das der graue Wasserauslauf bei den defekten Maschinen erkannt wurde.
      Ganz lieben Dank für Eure Anteilnahme und Hilfe!!!
      LG
      Mel
    • Komisch. Aber danke Mel für die Rückmeldung. :thumbsup:

Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Seibukan,
      also meine Langzeiterfahrung besagt nicht wirklich gutes:
      - Der Kaffeesatz im Innneren fällt des öfteren neben die Auffangschale
      - Milchschaum schon immer nicht wirklich fest und heiß - auch verschiedene Milchsorten ausprobiert.
      - Hier scheint mir mittlerweile die Maschine einfach zu wenig Druck herustellen, denn auch das Drücken der CLEAN Taste bringt nicht wirklich dauerhaft eine Lösung
      - Seit ca. 3 Wochen kann ich leider nur noch Kaffee brühen, da nun überhaupt kein Milchschaum mehr aus dem Behälter kommt.
      Also wir sind leider nicht mehr zufrieden. Ich hatte ja auch eine komische Vorgeschichte.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)