Nivona CafeRomatica NICR 620 - Beim Spülen fliesst das Wasser in die Tropfschale

    • Nivona CafeRomatica NICR 620 - Beim Spülen fliesst das Wasser in die Tropfschale

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 620 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen!

      Ich bin neu auf diesem Forum.
      Ich habe eine Nivona 620 Cafe romantika .
      Folgendes Problem tritt auf:
      1), Beim spülen fliesst das wasser intern in die Tropfschale und nicht über die Produktdüsen.
      2), beim Kaffebezug kommt Kaffee, aber es ist auch etwas kaffee im Tresterbehälter fiest scheinbar intern
      3), Der Trester hat keine feste Form mehr im Tresterbehälter und ist breiig und zefällt?

      Kann mir bitte jemand weiterhelfen? ?( ?(
      Vielen Dank!
      Lg obelix

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Obelix1980 ()

    • Hallo,

      zu 1. Deu müßtest mal feststellen, an welcher Stelle das Wasser austritt -> Revision Draingeventil oder Brüheinheit
      zu 2. Hier könnte die Brühdichtung verschlissen sein -> Revision Brüheinheit
      zu 3. Scheinbar sind die Mahlsteine abgenutzt oder das Mahlwerk stark verschmutzt -> Revison Mahlwerk

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      Obelix1980 schrieb:

      Gibt es anleitungen für so eine Revision?
      mal abgesehen vom Gehäuseöffnen, sollten Dir die Anleitungen für
      die Bosch/Siemens Maschinen vom Forumssponsor komtra.de
      weiterhelfen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      Gülten schrieb:

      nivona 620 Kafemaschiene ... lässt sich nicht einschalten ...
      Wenn Du den Hauptschalter betätigt hast und sich dann trotz Knopfdruck nichts
      tut wird die Elektronik defekt sein. Dann kommst Du auch nicht weiter und
      solltest Das Gerät zur Reparatur geben.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Danke das du so schnell geantwortet hast der blinkt ganz normal auch wenn ich die teile bzw. Wassertank usw. Rausnehme zeig es mir alles an nur das Wasser kommt nicht aus der Düse raus bzw. Er füllt sich nicht auf ,weiss ich nicht was ich noch machen Soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gülten ()

    • Hallo,

      dann ist entweder das System (z.B. durch Kalk) verstopft, oder die Pumpe funktioniert nicht mehr.
      Eine Filterpatrone verwendest Du nicht? Gibt die Maschine Pumpgeräusche von sich?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Kalk würde mich wundern weil das Gerät neu ist nur ich habe keinerlei Papiere und Geräusch ja ich höre aufjefebnfall ein Geräusch wenn ich drehknopf für Wasser nach rechts drehe kommt Geräusch aber es zieht keine Wasser Rhein damit die Kafemaschiene für erst betrieb mal mit Wasser aufgefüllt wird .
      Lg
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)