Jura Impressa E40 - Druckschlauch löst sich nicht mehr an Heizpatrone

    • Jura Impressa E40 - Druckschlauch löst sich nicht mehr an Heizpatrone

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E40 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Moin Jungs,

      ich habe hier gerade einen Pflegefall von einem Kumep bei mir, eine E40. Ich möchte gerne eine revidiert Dampfpatrone einbauen und einige Dichtungen tauschen. Problem ist nur, dass ich den Druckschlauch von der Dampfpatrone zum Membranregler nicht lösen kann. Das Teil ist dabei so angeschmockt... Ich habs schon vorsichtig mit einer Zange probiert. Da ich keinen neuen Drucksclauch habe, sondern nur ein neues Legris suche ich einen Tipp, wie ich den Schlauch lösen kann. Habt ihr eine Idee?

      Zweite Frage, wie kann man einen alten Legris lösen?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Schlauch: Abschneiden. Musst du eh, da die alten Schläuche nicht mehr richtig dichten, aufgrund der eindrücke im Teflon.
      Legris: Schraubenschlüssel ansetzen und rausschrauben.
      Aber davon ab - verbau einfach das Komtra Revisionskit für Heizpatronen, sonst steht dir die Maschine in 2 Wochen wieder da. So gut revidiert kann die Patrone dann ja auch nicht sein, wenn der Schlauch nicht mehr ab geht.
      Neuen Druckschlauch - brauchste auch garnicht, nimm einen alten mit Messingring dran und kürze den entsprechend.
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)