Krups EA9000 - Kaffeeauslauf ausbauen

    • Krups EA9000 - Kaffeeauslauf ausbauen

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: EA9000 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo, Ich sollte wissen, wie man an einer Krups XP 9000 den Kaffeeauslauf ausbaut. Das Bedienteil bekomme ich weg. Dann noch die 4 Schrauben kann ich rausrehen, dann gehts nicht mehr weiter. Eine passende Serviceanleitung habe ich noch nicht gefunden.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      da wirst Du auch keine Anleitung finden.

      Leider habe ich schon Jahre keine XP9000 in den Fingern gehabt und so kann ich Dir
      auch aus dem Gedächtnis nicht sagen, wie dat Dingens auseinander geht. Da musst
      Du wohl oder über "selber durch". Vielleicht kannst Du ja ein paar Fotos machen und
      das für Deine Nachwelt dokumentieren.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hier mal kurz die Info dazu:
      Frontüre öffnen. Unter dem Bedienteil die 2 Schrauben raus. Bedienteil läßt sich jetzt lösen. Die 4 Schrauben dahinter herausdrehen (aufpassen, unterschiedliche Schraubenlänge). Dann von unten, am Kaffeeauslauf, im verchromten Teil, befinden sind etwas versenkt, noch 2 Schrauben. Die auch noch herausdrehen. Jetzt noch den Zulaufschlauch abziehen, dann geht das Teil heraus.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)