Jura Impressa Z5 - Nach Reinigungsprogramm fliegt der FI

    • Jura Impressa Z5 - Nach Reinigungsprogramm fliegt der FI

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Betreff: Jura Z5 Impressa

      Habe letzten Sommer eine Jura Z 5 Impressa erstanden. Leider ohne Gewährleistung.
      Alle Bezügen von Kaffee und Spezialitäten waren top. :)
      Nach der Aufforderung eine Reinigungstablette einzuwerfen habe ich aus dem Fachhandel
      Jura Reinugungstabletten , neuen Filter geholt und nach dem Reinigungsprogramm von
      Jura gereinigt.
      Danach lief Wasser aus und der FI Schalter meiner Hauselektrik hat ausgelöst. ?(
      jetzt ist die Freude gedämpft
      Habe mir Werkzeug ,Dichtsatz bestellt und möchte am WE reinschauen was das passiert ist.
      Ist so etwas schon bei euch eingetreten ?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,
      zuerst einmal hast Du mit der Z5 schon eine tolle Maschine erstanden.
      Anfällig gegen Undichtigkeit ist bei der Z5 der Wärmetauscher und natürlich die Auslaufventile (die Z5 hat 2 St.).
      Ein Ventil sitzt genau über dem Trafo, daher solltest Du dort genau gucken das es dicht ist, denn sonst riskierst Du den Trafotod.
      Die Anschlüsse an den Heizungen sind nicht mehr so anfällig wie noch z.B. bei der S-Serie.
      Grundsätzlich gillt jetzt jedoch aufmachen und gucken woher die Undichtigkeit kommt und diese beheben.
      Viele Grüße
      Gerhard
      Jura Z5 GII - Jura C9
    • Hallo,

      die Z5 neigt auch zu Schlauchplatzern und Undichtigkeiten der Druckschläuche.
      Schaue auch hier ob da etwas im Argen liegt.

      GRuß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)