Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Kommt kein Kaffee

    • Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Kommt kein Kaffee

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK60001 - S20 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,
      ich bin neu hier und habe gleich ein Problem mit meiner Siemens S20 vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen!!!
      Die Maschiene ist bereits 9 Jahre alt und hat mir jetzt gesagt das ich keinen Kaffee mehr von ihr bekomme, Sie drückt das Wasser nicht mehr aus dem Auslauf sondern direkt in die Auffangschale.
      Habe heute bereits das Drenageventil erneuert aber das problem besteht weiter hin.
      Ich hoffe auf eure Hilfe *weil der Kaffee mit normaler Maschiene schmeckt nicht*
      Lg
      sancho2

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Nun,

      da hilft erstmal nur eines: Klipse die Blende an der Tropfschale aus
      und schaue dann bei einem Probebezug wo genau das Wasser
      austritt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      das gehört zum Drainageventil. Wenn dieses tatsächlich komplett neu ist und es
      Dir beim einbau nicht kaputtgegangen ist, dürfte etwas mit der Position des
      Mitnehmers nicht in Ordnung sein, da er es scheinbar nicht betätigt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Wenn Du gleich gesagt hättest was tatsächlich alles passiert, hätten wir und ein paar
      Beiträge sparen können, da der Schwall am Ende des Bezugs aus dem 3-eckigen
      Behältnis normal ist und auch so sein muss.

      Hast Du auch die Dichtung: Seite 11 oben - der genannten Anleitung nicht vergessen?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Ja wie soll ich sagen...
      Nach nochmaligen ausbauen und genauer Kontrolle vom Dranageventil haben wir dann gesehen das in dem neuen Ventil garkeine Dichtung drin war...
      Bin eigentlich davon ausgegangen wenn ich das Ventil neu Kaufe das dort dann auch eine neue Dichtung mit drin bzw dabei ist.
      Habe jetzt erst mal die alte Dichtung rein getan und siehe da... ICH HABE WIEDER KAFFEE
      Möchte mich nun bei dir für die Tip´s und Info der Reperatur bedanken, dank dir kann ich jetzt wieder vernüpftigen Kaffee trinken.
      Lg
      sancho2
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)