AEG CaFamosa CF85 - Frage zu Dichtungen vom Reparaturset big

    • AEG CaFamosa CF85 - Frage zu Dichtungen vom Reparaturset big

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF85 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      habe meine Brühgruppe revidiert, und das Reparatursetverwendet. Leider war die Brühgruppe mit den Simmerringen undicht:( Nachdem ich die normalen O-Ringe vom Set verbaut habe war sie wieder dicht. Habe ich unbemerkt einen Fehler gemacht oder passen die nicht für ne Cafamosa?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      bei zu stark eingelaufenen Brüheinheiten kann es sein, dass die leichtläufigen
      Lippendichtringe nicht optimal abdichten. Dann muss man zwangsläufig die
      etwas schwergängigere Methode mit den O-Ringen wählen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo, nochmal ne frage, habe meine Brühgruppe revidiert mit den blauen O-ringen, jetzt ist beim Bezug alles okay, aber in der Tropfschale sind so ca. 2EL Wasser nach dem Bezug. Ist das normal, oder muss die Tropfschale trocken bleiben? Kann mich nicht an den original-Zustand erinnen, zu lange her... Der Bollerhaufen unten ist etwas trocken, Mahlgrad gröber stellen?
    • Einfach ausdampfen lassen. Auf Dampfbetrieb stellen und ausschalten. Ansonsten das Mahlwerk aussaugen (am besten Deckel ab) und sämtliches Restwasser entfernen. Tank drauf. Alle klappen und Deckel und vor allem das Tropfblech (ganz wichtig!!!) festkleben, Kabel aufrollen. Die ganze Maschine einmal in Zeitungspapier (besser: Noppenfolie) einschlagen und ringsum gut polstern, mindestens 10cm mittelfestes (=STARK geknülltes Zeitungspapier oder kleingenoppte Noppenfolie, keine Flocken, kein Styropor, keine Luftkissen!) Packmaterial muss zu allen seiten vorhanden sein. Einen stabilen Karton wählen, nicht son Schlabberdingen ala Umzugskarton oder sowas.
      Ich hab mehr als genug Transportschäden an Kaffeeautomaten gesehen das ich weiß wie man die Teile anständig verpackt :thumbsup:
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)