Saeco SUP032OR Talea Giro - Entkalkerlösung im Gerät und gibt kein Wasser mehr aus

    • Saeco SUP032OR Talea Giro - Entkalkerlösung im Gerät und gibt kein Wasser mehr aus

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP032OR Talea Giro | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      ich hab grad ein mittelschweres Problem: Die Saeco Talea ausm Büro wollte nicht mehr so recht, also hab ich sie mit heimgenommen um mal zu schauen.
      Als erstes getestet, ja, Wasserbezug aus der Dampfdüse möglich - wunderbar, Entkalkerlösung rein.
      Dann zweimal Wasser bezogen - und jetzt steht das Ding voll mit Entkalkerlösung, zeigt mir nur das blöde Ausrufezeichen und gibt kein Wasser mehr her.
      Wollte den Testmodus starten, da da ja auch Wasser rauskommt (?), aber alle Links, die ich bisher hier und in andern Foren gefunden habe führen ins Leere, so dass ich jetzt nicht weiß, wie ich den Testmodus starten kann.
      Kann mir da jemand weiterhelfen?
      Würde ungern die Entkalkerlösung da lange drin lassen, is sicher nicht so gut für die Maschine (oder?), wahrscheinlich hab ich dann im Endeffekt mehr kaputt gemacht :(

      Für Tipps, wie ich das Wasser da wieder rauskriege bzw. wie ich den Testmodus starten kann, bin ich sehr, sehr dankbar!

      DocX

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Entkalkerlösung ist draußen!

      Also ich hab's noch hinbekommen: Einfach Gerät ausschalten, die Wasser bzw. Kaffeetaste drücken und gedrückt halten, dann wieder einschalten - Kaffeebezugtaste weiterdrücken. Daraufhin haben alle LED rot geblinkt, aber immerhin konnte ich Heißwasser durch die Dampfdüse beziehen.
      Jetzt ist der Entkalker wieder draußen, Kaffee kommt aber immer noch keiner - ich mach dafür aber nen neuen Thread auf, da hier die Überschrift dann nicht mehr stimmt, ich hoffe, das ist ok.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)