DeLonghi ESAM 3240.O EX 1 Magnifica - Wasser unter der Maschine und Tassen werden nicht mehr voll

• DeLonghi ESAM 3240.O EX 1 Magnifica - Wasser unter der Maschine und Tassen werden nicht mehr voll

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3240.O EX 1 Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

meine Maschine ist undicht, und zwar steht unter der Maschine alles unter Wasser und seit gestern
    werden die Tassen auch nicht mehr richtig voll.
    Wo muss ich nach dem Fehler suchen?
    Danke und Grüße

PS: Hat jemand eventuell für den Fehler auch eine Anleitung
    zur Reparatur?

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
  • RE: DeLonghi Magnifica Elegance ESAM 3240.0 undicht

LadySina1978 schrieb:

Wo muss ich nach dem Fehler suchen?

In der Maschine.

PS: Hat jemand eventuell für den Fehler auch eine Anleitung
    zur Reparatur?

Rückseite aufschrauben, nachgucken wo es undicht ist, Undichtigkeit beseitigen.

Und lass bitte diesen Kram mit den Farben und der Schriftgröße sein!
    Grüße
    Kai

Mein Bastelstübchen
    [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
  • Danke für Deine überaus schlauen Anmerkungen, aber so doof konnte ich mir auch selber kommen.
    Habe den Fehler gefunden und ich benutze die Farben und Größen der Schrift wie sie mir gefallen, ansonsten gäbe es die Option der Schriftgröße und Schriftart sowie Farbe nicht, Ruhrpottheld...
  • Hallo namenlose Unbekannte aus unbekanntem Lande,

ob dir das gefällt oder nicht ist relativ egal - es ist nicht angenehm zu lesen, wenn man das Gefühl hat, von seinem Gegenüber angebrüllt zu werden.
    Hat außerdem - meiner Meinung nach - ein wenig was von Egoismus, wenn man sich durch die Schriftgröße über andere stellt.
    Aber es ist mal wieder überaus interessant, das gerade die Frauen im Internet dazu neigen, direkt beleidigend zu werden, wenn man es wagt darauf hinzuweisen, das die üblichen Verhaltensweisen bitte eingehalten werden sollten.
    Wo meine Anmerkungen doof waren weiß ich auch nicht wirklich - Der Fehler liegt nunmal in der Maschine, und ohne hinein zu schauen wird man den auch garantiert nicht finden können. Da mir erst neulich von einer anderen Dame (ja, es war nur eine "normale" Frau, keine "Lady" ;) ) mitgeteilt wurde, das prinzipiell alle Frauen technisch völlig unbedarft sind, dachte ich, es wäre sinnvoll, bei den Grundlagen anzufangen.
    Grüße
    Kai

Mein Bastelstübchen
    [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
  • ist mir realativ Einerlei, wie Du meine Schrift/Farbe what ever findest, auf der Startseite des Forums stehe ich genau so klein geschrieben, wie alle anderen Threaderöffner auch. Ach und nicht alle Frauen sind technisch unbedarf, ich habe nicht die erste Maschine, ein Klick hätte genügt um sich über meine anderen Beiträge zu informieren. Wie gesagt ich hab den Fehler gefunden, es hat sich damit erledigt und kann geschlossen werden.
    Danke für die Unterstützung
  INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)