Saeco SUP018 Vienna - Wassertank läuft leer

    • Saeco SUP018 Vienna - Wassertank läuft leer

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP018 Vienna | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      ich habe schon gelesen, dass einige hier im Forum auch Undichtigkeitsprobleme mit der Saeco Vienna Superautomatica haben und habe alle auffindbaren Tipps ausprobiert. Meine Bestandsaufnahme:
      -zunächst lief nur hin und wieder Wasser unter dem Gerät nach vorne, inzwischen läuft der komplette Wassertank leer
      -die Lippendichtung am Wassertank habe ich ausgetauscht
      -die Vertiefung unter dem Schnüssel hinter der BG habe ich gereinigt
      -das Wasser läuft aus, egal ob die Maschine an ist oder nicht

      Woran kann es liegen? Ich habe mir in diesem Video (youtube.com/watch?v=Kx4UcjdQxJg&NR=1) schon angeschaut, wie man das Gerät auseinandernehmen kann und habe auch ein Komplettdichtungsset hier liegen.
      Kann es der Boiler sein? Ich hätte vermutet, dass das Sofortdurchlaufen dagegen spricht - dass das Problem also vielleicht schon vor dem Boiler liegt?

      Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar!

      Viele Grüße

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Aber wenn der Tank auch bei ausgeschalteter Maschine leer läuft kann es meiner Meinung nach, heile Pumpe vorausgesetzt, nicht am Boiler liegen. Da käme eigentlich nurnoch ein defekter Schlauch oder Flowmeterdichtung in frage.
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)