Saeco SUP032BR Talea Ring Plus - wie Gehäuse öffnen?

    • Saeco SUP032BR Talea Ring Plus - wie Gehäuse öffnen?

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP032BR Talea Ring Plus | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo alle zusammen,
      habe von einem bekannten eine saeco talea ring plus, die undicht ist.
      wollte die seitenverkleidungen entfernen um zu schauen warum.
      will nix kaputt machen deshalb meine frage an euch ob hier jemand weis wie sie weggehen.
      habe am wasserbehälter zwei schrauben so wie am schäumer eine
      irgendwie geht das an meiner jura alles einfacher.

      bin für jede hilfe dankbar....

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Wundert nicht, die Juras sind ja auch um klassen besser als die vermaledeiten EA-Serien von Saeco, die keiner gerne repariert weil sie einfach nur sch....ön sind.
      Schrauben am Wassertank, Schrauben an der Brühgruppenseite, unterm Bohnenbehälter und hinterm Auslauf (dieser muss dafür zerlegt werden) entfernen, das L Förmige Plastiklteil in der Mitte über die Steuereinheit ab ziehen (vorsicht, der Plastikscheiß bricht schneller als man denkt, genau so die Steuereinheit), dann eine Schraube hinten am "Rücken" der Maschine oben auf entfernen, je 2 (?) vorne links und vorne rechts hinterm Tassenlift, Seitenteile anschließend mit Kraft auseinander ziehen und wieder hoffen das nichts bricht, und SCHON hast du... naja, nicht viel mehr vor dir als mit Verkleidung auch schon.

      PS: Nächstes mal Saeco Anfragen bitte unter Saeco posten, nicht unter Jura ;)
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)