Jura Impressa S90 - Störung 8 / Error 8 / Fehler 8 Brühgruppe

    • Ich habe den Fehler gefunden!!
      Im Logikprint oben links in der Maschine muß sich der Stecker für den Decoder beim Öffnen der Frontverkleidung gelockert haben. Konnte man aber mit dem bloßen Auge nicht sehen. Ich habe den Stecker abgezogen und wieder eingeclipst (hält übrigens nicht sehr fest!) und einen Probelauf durchgeführt. Fehler 8 verschwunden - Brühgruppe wird einwandfrei positioniert.
      Auf jeden Fall vielen Dank an alle Kollegen, die Hilfestellung geleistet haben!!!
      P.S.: morgen teste ich die übrigen Funktionen der Maschine (fast alles neu - außer der Elektronik) - kann sein, das ich dann noch ein par Fragen habe.
      Bis dahin -- schönen Sonntag abend!!
    • Hatte hier Heute ein Jura F5, auch mit ein ständigen error 8.
      Alles ubliche gewechselt, kein resultat. Bis ich die motor mal gut annschaute. Sie sieht etwas anders aus als normal.
      Nach wechselung dieses, was die error weg.
      Nun ist mein frage ob es sich hier handelt um ein immitation antriebmotor oder versehe ich etwas?

      Ich vermisse ein rastnase wie ublich auf die jura motoren. Das ist die nase wo mann die Encoder auf clipst.
      Ach sieht sich so aus ob die inbus, womit mann die spielung des achses vermindert, sehr tief eingedreht ist.
      Bilder
      • 20161004_231347.jpg

        518,76 kB, 1.200×675, 181 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)