DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Kupplungs Tausch

    • DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Kupplungs Tausch

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3500.S Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Sehr geehrte Foren Besucher und Mods

      Ich habe da ein kleines Problem.

      Seit 2 Tagen bekomme ich leider keine Milch mehr in meinen Kaffee und habe mich schon durch einige Themen gelesen. Daraufhin habe ich mir eine neue Kupplung bestellt die heute angekommen ist.

      Nun würde ich gerne wissen, wie ich die Kupplung einzubauen habe. Leider habe ich dazu keine Anleitung gefunden die mir wirklich weiter helfen kann.

      Ich habe eine Delonghi Magnifica Cappuccino Automatic EAM 3500S.

      Es würde mir sehr helfen, wenn ich ein kleinen wenig Hilfe bekommen könnten.

      Lieben Gruß

      süchtiger

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      Du musst das Gerät erst nach der Anleitung öffnen und dann weiter
      nach der Anleitung zum Cappuumbau vorgehen bis die Bedienblende
      lose und weggeklappt ist.
      Dann nur noch die Abdeckung unterhalb des Stutzens abschrauben
      und Du siehst alle relevanten Befestigungsorte und kannst das Teil
      soweit losschrauben und tauschen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Ist nun nicht groß schwer... Rückwand ab, Seitenwände ab, Deckel ab, Front ab, Kupplung ab (bis hier her alles gut sichtbare Kreuzschrauben), Schlauchklammer ab, Schlauch raus, neue Dichtung rauf, Schlauch in neue Kupplung rein, Klammer rauf, Festschrauben, feddich.

      Bzgl. Bildern: BS schrieb ja - Entsprechend der Anleitungen zum Cappuumbau und zur Öffnung vorgehen, da gibts genügend Bilder.
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)