DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Wasser landet in Auffangschale

    • Ist doch richtig, oder: Egal ob Kaffeebezug oder Wasserentnahme, jedesmal fließt das Wasser über den Überdruckschlauch des hintere MV weg.


      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Servus,
      jetzt kommt noch mal der Stand der Dinge:
      - MV neu
      - TB neu
      - Pumpe pumpt
      - wenn ich den Ablaufschlauch z.B. bei "Heißwasser" zu drücke kommt vorne tatsächlich etwas an aber der Ablaufschlauch wird dicker, meiner Meinung nach kann dann ja kein 100%tiger durchgang sein,
      - vom Kaffee wollen wir hier ja gar nicht reden.
      Wenn ich in den Druckschlauch der zum TB geht reinblase ist kein Durchgang, im stromlosen Zustand. Ist das i.O.
      Sepp
    • S.Mayer schrieb:

      Wenn ich in den Druckschlauch der zum TB geht reinblase ist kein Durchgang, im stromlosen Zustand. Ist das i.O.


      Ja.
      Mit was entkalkst du? Hast du die Entkalkerlösung mal über Nacht in der Maschine gelassen?

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • S.Mayer schrieb:

      Servus,
      ich hab schon mit allem möglichen entkalkt, sogar mit was echtem,


      ?( mit was echtem?
      Mach mal nach dem MV erst den Schlauch an der Dampfheizung runter und probier einen Heisswasserbezug. Dann kannst du das noch mit dem Schlauch am vorderen MV probieren. Mußt halt nur aufpassen, daß du dich nicht verbrühst.


      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Beschreib mal das Problem
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)