Jura Impressa S9 Avantgarde - Logikprint gesucht

    • Nen Triac am Display....? Seit wann zieht nen Display so viel Suppe das das mit nem Triac geschaltet wird? O_O Ich hab keine Logikeinheit vor mir, kann daher nix dazu sagen, außer: Lies was auf dem Triac drauf steht, so heißt das Ding. Wo man das bekommt, da bei könnte ich dir ggf. behilflich sein.
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • Moin,


      Fehler bei der Jura S9 Avantgarde und S7 Avantgarde,
      wo die Logikeinheit defekt ist (auf der Logikplatine befinden sich keine Triacs):

      Meldung:
      "Schale leeren" geht nicht weg, auch wenn gelehrt und Minuten oder Stunden die Schale draußen ist
      "Gerät Reinigen" trotz mehrfach durchgeführtem Reinigung
      oder Im Display steht eine Zahlenabfolge

      Ich hoffe Kai schaft die Demenz der Logik in den Griff zu bekommen (Paket ist unterwegs).

      Da ich alle diese Fehler schon hatte, kann ich in diesem Fall empfehlen eine
      günstige Spendermaschine zu schiessen. In der Bucht bereits um die
      180 - 200 Euro zu haben kommen öfters welche.

      Vor einigen Wochen ging in der Bucht eine komplette Front samt allen Anbeiteilen für 130 Euro wech.

      Da die Avantgarde Modelle nicht so oft geschlachtet werden, sind die spezifischen Teile schon gefragt.
      Ich würde das Spendergerät dann schlachten und einzeln in der Bucht verkaufen.

      Allein das Leistungsprint bingt um die 70 Euro.
      Display von der Logik ca. 30 Euro
      Trafo ca. 15 Euro
      Motor ca. 15 Euro
      Pumpe CP4 oder CP3+ Membrannregler ca. 13 Euro
      Mahlwerk mindestens 15 Euro

      Heizungseinheit gute 50 Euro

      Die Titanvariante der S9 Avantgarde hat eine sehr empfindliche Lackschicht, hier bringen die gebrauchten Gehäuseteile meist doch als gebraucht im schlechten Zustand auch nichts. Platin und schwarz geht.
      In der Summe mindern sich die Kosten durch den Wiederverkauf der Teile im Gegensatz zu einer Pauschalreparatur von 180 Euro.

      Grüße aus dem Norden
      Weil Schrauben einfach glücklich macht... :thumbsup:
    • Scalaschrauber schrieb:

      Fehler bei der Jura S9 Avantgarde und S7 Avantgarde,
      wo die Logikeinheit defekt ist (auf der Logikplatine befinden sich keine Triacs):

      Meldung:
      "Schale leeren" geht nicht weg, auch wenn gelehrt und Minuten oder Stunden die Schale draußen ist
      "Gerät Reinigen" trotz mehrfach durchgeführtem Reinigung
      oder Im Display steht eine Zahlenabfolge
      Habe genau so eine Maschine hier mit diese Probleme. Hat jemand vielleicht einen Dump von EEPROM? (von eine gute Maschine)
      Danke!
    • Da wird der ASIC irreparabel kaputt sein, hatte ich irgendwann auch mal geschrieben. Gesicherte EEPROMs habe ich reichlich, für den Eigenbedarf. Ich habe auch noch so ein paar Logiken liegen. Schreib mir ansonsten eine Mail, dann kann man sich mal privat unterhalten.

      Von DeLonghi und den PIC Programmer halte ich Abstand, das kannst du gerne weiter machen :rolleyes:
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)