Jura Impressa F50 - Kein Tewaasserbezug möglich laut anzeige beim betätigen 0ml dann aus

• Jura Impressa F50 - Kein Tewaasserbezug möglich laut anzeige beim betätigen 0ml dann aus

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: Unbekannt

Guten Tag,
      bin recht neu hier und habe ein großes Problem ich habe die Jura f 50 Generalüberholt und nun alles zusammen. Ich habe die Maschine angemacht und alles funktioniert das Heißt: ich kann Kaffee ziehen ,entkalken, reinigen, und Dampf ziehen.
      Nun das Problem wenn ich nun Heißwasser ziehen möchte ,dann drehe ich den Knopf es erscheint die anzeige 0 ml man hört die pumpe anlaufen und geht sofort aus weil 00ml?
      habe aber 60ml eingestellt und sonst funktioniert auch alles ich raff das nicht.Und im Programm kann ich da nichts einstellen.
      Vl könnt ihr mir ja Helfen !
      mfg
      Shadoow1987

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

versuche mal bei eingestecktem aber nicht eingeschalteten Gerät
      die P-Taste ca. 5 Sekunden zu drücken (bis es piepst). Damit
      wird das Gerät eigentlich auf Erstinbetriebnahme zurückgesetzt.

Wenn dann Dein Problem immer noch vorhanden ist und es Dir
      nicht gelingt während dem kurzen Pumpstoß der ausgeführt wird
      mit dem Rotory die Wassermenge (während des Bezugs) hoch
      zu drehen, musst die Maschine wohl zu Jura.
      Evtl. gelingt das Hochdrehen auch wegen eines defekten Rotary
      nicht. Wenn man für den Kaffeebzug (vor dem Tastendrücken) am
      Rotary dreht - wird dann die Wassermengenanzeige im Display
      gleichmäßig größer und kleiner oder springt sie?

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)