Jura Impressa F50 - Kaffeebezug nur sehr zögerlich - Heisswasserbezug normal

• Problem gelöst!

Hallo Zusammen,

ich habe endlich (nach 3 Wochen Abstinenz die) wieder Zeit für die Jura gefunden und folgende Aktionen durchgeführt:

Filter unter Wassertank gereinigt: war ziemlich sauber:
      Flowmeter zerlegt und gereinigt: war verdreckt;
      Schläuche von Wassertank zu Flowmeter und weiter zur Pumpe gereinigt: die Schläuche waren total dicht und farblich schwarz!!! -> Ekel...
      Danach gab es leider keione grosse Verbesserung.
      Ich testete die Pumpleistung (Schlauch direkt hinter der Pumpe vor der Membran in eine Auffangschalte geführt): guter Wasserfluss;
      Pumpleistung direkt hinter der Membrane: schlechter Wasserfluss -> hätte ich vielleicht schon eher testen sollen...
      Danach habe ich zum 2. Mal eine neue Membrane bestellt und eingebaut. Resultat: guter Kaffeefluss in die Tasse Prolem gelöst!!! :thumbsup:

Mein Tip für alle mit ähnlichen Problemen ist als erstes die Wasserschläuche zwischen Wassertank und Pumpe sehr gut reinigen bzw. austauschen,
      danach anfangen Teile auszutauschen... ich hätte mir wahrscheinlich den Austausch einiger Teile ersparen können...
      dafür habe ich jetzt eine leisere Pumpe und viele Neuteile, sowie eine "ersatzbrüheinheit" und ein um ca. 200 Euro erleichtertes Bankkonto...

Danke an Alle Ideengeber!!! :thumbup:

Grisuw
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)