AEG CaFamosa CF400 - Pfeift bei Dampfbezug

    • AEG CaFamosa CF400 - Pfeift bei Dampfbezug

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF400 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      habe seit paar tagen ein Problem mit meiner CF400. Sobald ich den Dampf einschalte und die Milch über den Cappucinatore (hoffe ich schreib es richitg) kommt, pfeift die Maschine und es kommt nur warme milch aus der Düse.
      Was kann da hinüber sein?

      Grüße
      Dennis

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...mach mal alle Komponenten des Cappu sauber - zerlegen, soweit es geht und GRÜNDLICH reinigen..... im Zweifel ist was verstopft

      Auch die Luftansaugdüse prüfen.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...Deine Cappudüse sollte oben sonnen klenen Nupsi haben, den man abziehen kann.

      Das ist die Ansaugdüse.


      Von RECHTS kommt die Milch, von OBEN die Luft.

      UNTEN kommt dann Schaum raus.
      Sonst stell maln Bild ein - es gibt da verschiedene Systeme an der Cafamosa - eins hat oben KEINE Düse, soweit ichs weiß.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)