Jura Impressa Z5 - Heisse Schokolade

• Jura Impressa Z5 - Heisse Schokolade

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo zusammen

Ich möchte fragen, ob bzw. wie man mit einer Z5 heisse Schokolade kreieren kann

Meine Absicht wäre: nur heissen Dampf beziehen um Schokopulver und Milch in einer Tasse zu erhitzen und schäumen

So zumindest verlangen/empfehlen es die Pulverhersteller

Ich hab allerdings keinen Plan, wie die Maschine entsprechend zu bedienen ist ...

Danke für Infos, Gruß FRG

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ..naja:

...Dampf beziehen um Schokopulver und Milch in einer Tasse zu erhitzen und zu schäumen.

8)
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Hmm... könnte mit der Z5 u.u. schwierig werden, da du dafür eine stinknormale Dampflanze brauchst, wie sie z.b. an den preiswerteren Modellen verbaut ist. Mit dem Aufschäumer kannst du nicht viel anfangen. Man kann zwar in Milch gelösten Kakau (und selbst Müllermilch! :thumbsup: ) mit dem Dingen aufschäumen, ist aber eine riesen Sauerei und klebt wie Hölle.
      Grüße
      Kai

Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • ...oooooooooooooder man nimmt ne WMF Presto! und stellt sie vor die Z5 aufn Tisch.

Dann gehts.

:rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • :D

Nö....... sind mir zu sperrig, die Dinger.

80,00 hab ich mal bezahlt pro Stück bei Abnahme von 5 Stück.

Aaaaaaaaaaaaaaaaber die hab ich nur weitertransferiert.

:D

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)