Jura Impressa S9 Avantgarde - System füllen nach 3 bis 5 Bezüge

    • Hallo,

      Dr.Finch schrieb:

      a bisserl
      habe ich auch so gemeint. 5-6 Tabletten wäre eine Verdoppelung der empfohlenen Dosis.
      Crest gibt 1:10 an. Da ist 1:1 eine verzehnfachung der Dosis.

      Wobei ich immer 2:3 dosiere und noch nie ein Problem hatte.

      Bei den TB96 löst sich häufig im Inneren Kesselstein der nach dem Entkalken den dünnen
      Zugang zum Legris verstopft. Daher blase ich revidierte TB96 vor der Entkalkung gerne
      von beiden Seiten her ausgiebig mit Pressluft aus.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Jura S9 Avantgarde - System füllen nach 3 bis 5 Bezüge

      Hallo Zusammen,

      ich werde erst heute Abend noch eine Entkalkung mit 6Tabletten und 600ml Wasser durchfüren.
      Die Wasserhärte ist bei uns nicht so hoch und die Maschine hat sich schon in der Vergangenheit kurzlich vor
      ca. 2 Monate gemeldet.
      Heute Morgen nach 5 Bezuge kam die Meldung nicht (möchte aber nicht so laut sagen).
      Mal sehen. Vielleicht ist doch irgenwo eine Verkalkung.
      Vielen Dank und Grüße an alle.
      Andi :)
    • Jura S9 Avantgarde - System füllen nach 3 bis 5 Bezüge

      Hallo Zusammen,

      ich habe gerade die 2-e Entkalkung (6 Tabletten und 600ml Wasser) gestartet. Leider genau wie Gestern ist im Stocken gekommen kurz vor Ende.
      Selbe Meldung wie gehabt: "System füllen; Dampftaste drücken", Klack dann kein Wasser....Ich glaube nicht daß etwas noch verkalkt ist.
      Ich warte auf die neue Pumpe sonst bin ich mit meiner Latein am Ende.
      Gruß an alle
      Andi :( ?(
    • Jura S9 Avantgarde - System füllen nach 3 bis 5 Bezüge

      Hallo Zusammen :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) ,

      ich bin super glücklich :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) ,

      ES WAR TATSÄCHLICH DIE PUMPE.

      Gestern Abend habe ich die neue Pumpe eingesetzt und seit heute morgen läuft wieder normal, bis jetzt habe ich 2 mal 6 Kaffeetassen
      gemacht ohne irgendwelche Fehlermeldung. Zur Erinnerung: nach 4 maximal 5 Kaffeetassen kam die Meldung "System füllen, Dampftaste drücken, dann ein Klack und kein Wasser durch die Dampfdüse". Nun ist endlich alles vorbei. Ich bin super happy und möchte mich hier bei Alle herzlich bedanken die mich mit Ratschläge unterstützt haben.
      Vielen vielen vielen vielen Dank.

      Gruß an Alle
      :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
      Andi
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)