Saeco SUP037DR Syntia SNT6720SS / SNT5720WH - bei Kaffeebezug sehr lautes Pumpengeräusch!

    • Saeco SUP037DR Syntia SNT6720SS / SNT5720WH - bei Kaffeebezug sehr lautes Pumpengeräusch!

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP037DR Syntia SNT6720SS / SNT5720WH | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten Tag ich habe da mal eine Frage habe eine saeco Syntia hier stehen und bei einem Kaffeebezug ist das Pumpengeräusch sehr laut und der Kaffee kommt nur Tröpfchenweise raus und auch sehr viel Kaffeereste!
      Wie kann man den den Kaffeeauslauf demontieren?
      Die Pumpe von einer Jura passt nicht bei der Saeco nur zum testen!
      Hätte da nämlich eine rumliegen.

      Danke euch für eure Hilfe und noch schöne Weihnachten :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Die Jura (Invensys) Pumpen sind mechanisch größer und etwas Leistungsstärker, sind aber (auch auf Dauer) in der Regel einsetzbar.
      Zur Demontage des Kaffeeauslaufs kann ich leider nichts sagen, habe mit der letzten Plastikbombergeneration bisher noch keine großen Erfahrungen, die Bierfässer haben mir gereicht.
      Lautes Pumpengeräusch deutet i.d.r. auf einen Wassermangel hin, bei einer Verstopfung wird die Pumpe eher leiser. Prüfe also mal das Flowmeter und den Wasserzulauf. Oft hilft es auch, die Pumpe mittels einer Spritze zwangs zu befüllen.
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)