Jura Impressa S90 - macht keinen Dampf

    • Jura Impressa S90 - macht keinen Dampf

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo
      Habe die Impressa s90 von meiner schwester,die Maschiene macht keinen Dampf,
      die Kontrollampen für Dampf Blinken dauernd.
      Dampfheizung wird auch nicht heiß.
      Heißen kaffee macht sie.
      Kann mir einer weiter helfen??

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ysjoelfir schrieb:

      Thermosicherung, Thermofühler, Triac + Optokoppler + Widerstände und Heizschleife durchmessen und entsprechend das jeweils kaputte tauschen.
      Hallo
      Danke für deine antwort.
      Welchen Triac + Optokoppler ist dafür zuständig,und Widerstände und Heizschleife???? sagt mit nicht viel.
      Giebt es da ein bild mit anleitung irgendwo.
      Wäre nett wenn du mir da weiter helfen könntest.
    • Kannst du mit einem Multimeter umgehen und traust du dir zu an dem Gerät, ggf. unter Netzspannung, zu messen, bzw. sind dir die allgemeinen Sicherheitshinweise bekannt?
      Ist ein Multimeter überhaupt vorhanden?
      Es empfiehlt sich ansonsten, jemanden dazu zu nehmen, der Erfahrung hat.
      Welcher dafür zuständig ist - schau nach, welches Kabel zur Heizschleife geht und verfolg die Leiterbahn, ich weiß es nicht aus dem Kopf.
      Widerstände dann in der Reihenfolge messen:
      Tempsicherung: 0 Ohm (sollte klar sein)
      Heizschleife: ~50 Ohm
      Thermofühler: einige Kiloohm bei Zimmertemperatur, ich meine irgendwas um die 15k
      Wenn alles im Soll: Gerät einschalten, Messen ob Spannung an der Heizschleife ankommt.
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)