Miele CVA620 - nichts geht mehr, Meldung Reinigungszyklus darunter Entlüften

    • Miele CVA620 - nichts geht mehr, Meldung Reinigungszyklus darunter Entlüften

      Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CVA620 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Leute aus dem Forum. Ich hoffe das ich von Euch Hilfe bekomme.
      Folgendes Problem:
      Nachdem die Maschine einwandfrei Kaffee geliefert hat ( ca. 1.200 Tassen ) ging plötzlich nach jedem Einschalten die Sicherung.
      Nachdem sie länger gestanden hat ( ca. 1 Monat ) blieb die Sicherung drinnen, ABER in der Anzeige steht jetzt:
      " Reinigungszyklus darunter Entlüften" Wenn ich das übliche Entlüftungsprozedere einschalte dann kommt kein Wasser aus der
      Heiswasserdüse oder eben nur ein paar Tropfen. Die Dampfdüse geht überhaupt nichtmehr obwohl das Ventil schaltet.
      Vom Tank ist die Leitung frei zur Pumpe. Die funktioniert auch. Aber dann hat es sich.
      Ich hoffe das ich einen Spezialist finde der mir helfen kann. :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Zu aller erst: Wenn die Sicherung geflogen ist wird erst nachgeforscht WARUM das passiert ist. So ne Sicherung verabschiedet sich schließlich nicht aus Spaß.
      DANACH kann geschaut werden, wo die Verstopfung, um die es sich vermutlich handelt wenn die Pumpe läuft aber nirgends Wasser heraus kommt, sitzt.
      also: Alles akribisch nach Kalkspuren absuchen. Ggf. auch mal ein Foto vom Innenleben bzw. mehrere Fotos machen und hier einstellen.
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • wenn sie stark undicht war kann es sei das in der wanne im boden wasser ist und wenn es zuviel ist
      könnte sie abschalteten aber was sie dann anzeigt weiß ich nicht habe auch nichts darüber gefunden
      habe nur beim zerlegen ein schwimmer und ein reedkontakt gefunden
      warten auf bilder und auch ob sie nur eine pumpe hat oder noch nicht umgebaut ist

      Grüße Harald
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)