Jura ENA 5 - mal was neues, ne schicke ENA5

    • Jura ENA 5 - mal was neues, ne schicke ENA5

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: ENA 5 | ca. Baujahr: Unbekannt

      :D


      graaaaaaaaaaaaaaaaade frisch geangelt..... fürn Fuffi......

      Funzoniert sogar soweit - aaaaber da kommt Service dran.



      :thumbsup:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...silbern, aussenrum schwarz hochglanz.

      Bisher hatsenix......... :D


      Nen Spung in der Abdeckung überm Display - ich hoff, das gibbet beim JURA-Laden.


      Grad entkalkt sie.... Spülen, Dampf & Kaffee alles oki.

      :thumbsup:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ....SO.


      Entkalkt, gereinigt... maln Kaffe gemacht.... alles gut.


      Komisch.

      Ist vom Schrott.

      ?(
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Naja, hab auch schon das ein oder andere ausm Sperrmüll gezogen was ich nich so recht verstanden hab. Nen AEG Jura Klon, diverse Saeco Vienna,...
      Eigentlich alle waren nach einer anständigen Reinigungs- und Entkalkungsaktion wieder einsatzfähig.
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • ....ja - das mitm "nicht verstehn" kenn ich... ich hab letztens nen komplettes USM Haller-Büro ausm Schrott geangelt.

      12 Rollcontainer, Sideboards, etc.

      Alles PEREKT.

      :thumbsup:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ;( ... Scheisndreck.

      Displayabdeckung hängt am Display und das an der Elektronik.

      73,50.


      Aber bestellt -nützt ja nix.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • PPPPRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFTTTTTTTTTTTTTT.

      :D
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...aber dann 120,00 für ne schicke ENA 5 - das geht grad noch so.

      Lippendichtungen kommen noch rein........ :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Kann man akzeptieren denk ich :thumbsup: Ich hab immernoch ne J5 hier rumstehen, in die ich extrem viel arbeit und material schon reingesteckt hab. aber natüüüürlich musste bei dem ding dann die elektronik krepieren. Geht nimmer an, trafo is aber heile.... Und kein Teilespender in sicht zum gegenchecken obs nun die displayplatine ist oder die leistungselektronik... und 180€ für ne Maschine die evtl 500€ einbringt, angesichts dessen das da schon nen neuer trafo, neues mahlwerk, neue brühgruppe, neue schale + blech und der obligatorische deckel neu sind.... nä.
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • ...ich hab auch KURZ überlegt, ob sich das lohnt........ aber ich denke schon.

      Teil kommt nächste Woche - dann werdenwa mal sehn.


      Schick issie ja.......... :rolleyes:


      ...gibts hier eigentlich nen Thread für zum Front abbaun für ENA 5????
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Hallo,

      Das Gerät ist zumindest mal soweit offen wie es die Anleitung beschreibt...

      Nun musst Du zunächst einmal die Chromklappe oben demontieren.
      Dazu einfach die relativ weiche Haltestange soweit nach oben biegen, bis die Klappe raus geht.
      Als nächstes das Chromgitter mit den zwei Schrauben lösen und entfernen.
      Jetzt sollte der Deckel, der ringsum (nach meiner Erinnerung) nur mit Rastnasen eingeklipst ist, abgehen.
      Nun die schwarze Kappe mit der das Dampfohr von hinten im Technikbereich des Gerätes befestigt ist lösen und entfernen.
      Als nächstes brühgruppenseitig die 2-4 Schrauben des Auslaufs lösen und diesen nach vorne entnehmen.

      Wenn Du (Zerlegeanleitung: Seite 7, Bild unten) genau hinter den Befestigungsnippel (blauer Pfeil) schaust, siehst Du an beiden Schiebehälften eine kleine Kunststoffzunge, die das weitere Runterschieben verhindert. diese vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher nach vorne biegen, so dass sich die Schiebeverriegelung weiter nach unten ziehen lässt. Wenn Du das mit beiden Hälften gemacht hast, kannst Du die Front nach vorne wegziehen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ...ALTER SCHWEDE!!!!


      Welcher Honk hat sich DIESES verdammte Zusammenstecksystem denn ausgedacht?????


      Aber immerhin:

      Seiten sind ab, Deckel auch - dafür musste ersma der Mahlgradversteller ab - alles geclipst....... ;(


      Aber allles noch heile glieben.

      Jetzt kommt die Front....... :thumbsup:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • :thumbsup:

      [img]http://up.picr.de/12887249vl.jpg[/img]

      [img]http://up.picr.de/12887250qw.jpg[/img]

      [img]http://up.picr.de/12887251uj.jpg[/img]

      [img]http://up.picr.de/12887252ds.jpg[/img]

      [img]http://up.picr.de/12887253zv.jpg[/img]
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)