Hallo Leute,
hier mal ein außergewöhnliches Problem.Ich erkläre kurz:
Meine Freundin arbeitet in einem Büro. Dort steht ein AEG KVA. Modell konnte Sie mir nicht nennen.
Gerät soll bleiben, hat gerade fast alles neu bekommen sagt die Chefin.
Da die Zahlungsmoral der Mitarbeiter stark nachgelassen hat (wir reden von 20cent/Kaffe), aber trotzdem der KVA rennt wie blöd,möchte Sie den Automaten nachträglich mit so einer Art "Bezahlsystem" nachrüsten.
Folgende Idee von der Chefin:
Ein "Dongle" "Schlüssel" was auch immer, für jeden Mitarbeiter, der die Kaffee's "zählt"
Irgendwann wird der Dongel ausgelesen oder das Herzstück in der Maschine wird ausgelesen und dann resetet.
Meine Vorstellung davon:
Mitarbeiter a b und c ziehen unterschiedlich viele Getränke. Das Herzstück sagt dann beim auslesen:
A=10 Getränke
B=13
C=45
Das kann die Chefin sich aufschreiben,ausdrucken,was auch immer und dann das Geld eintreiben.
Es soll auch ein oder vielleicht mehrere "Kunden Dongle" geben.
Jemand eine Idee?
In meiner alten Firma hatten wir auch so ein System, war super. Man brauchte sich keine Gedanken übers Kleingeld machen wegen Kaffee.
Danke für Eure Unterstützung.
hier mal ein außergewöhnliches Problem.Ich erkläre kurz:
Meine Freundin arbeitet in einem Büro. Dort steht ein AEG KVA. Modell konnte Sie mir nicht nennen.
Gerät soll bleiben, hat gerade fast alles neu bekommen sagt die Chefin.
Da die Zahlungsmoral der Mitarbeiter stark nachgelassen hat (wir reden von 20cent/Kaffe), aber trotzdem der KVA rennt wie blöd,möchte Sie den Automaten nachträglich mit so einer Art "Bezahlsystem" nachrüsten.
Folgende Idee von der Chefin:
Ein "Dongle" "Schlüssel" was auch immer, für jeden Mitarbeiter, der die Kaffee's "zählt"
Irgendwann wird der Dongel ausgelesen oder das Herzstück in der Maschine wird ausgelesen und dann resetet.
Meine Vorstellung davon:
Mitarbeiter a b und c ziehen unterschiedlich viele Getränke. Das Herzstück sagt dann beim auslesen:
A=10 Getränke
B=13
C=45
Das kann die Chefin sich aufschreiben,ausdrucken,was auch immer und dann das Geld eintreiben.
Es soll auch ein oder vielleicht mehrere "Kunden Dongle" geben.
Jemand eine Idee?

In meiner alten Firma hatten wir auch so ein System, war super. Man brauchte sich keine Gedanken übers Kleingeld machen wegen Kaffee.
Danke für Eure Unterstützung.
Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
Habe ich geholfen? Dann bitte liken.
Küche: Jura Z7
Zur Zeit in Behandlung:
Zum Verkauf:
Habe ich geholfen? Dann bitte liken.

Küche: Jura Z7

Zur Zeit in Behandlung:
Zum Verkauf: