Jura Impressa C5 - Kaffeesatzbehälter geht nicht rein

    • Jura Impressa C5 - Kaffeesatzbehälter geht nicht rein

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      ich habe ein problem. Meine Impressa C5 zeigte an das der Kaffeesatzbehälter voll ist. Ich reinigte dann diese und nun geht der Behälter nicht mehr richtig in den Schaft.
      Kann mir jemand helfen? Bitte!!!

      Vielen dank im voraus...


      Lücke

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ... lass die Schale & Satzbehälter mal GANZ draussen.


      Mitm Schraubendreher RECHTS hinten den kleinen Taster betätigen & eingedrückt halten, der auf der Schalenschine ganz hinten sitzt (so ein kleiner weisser Nupsi ist zu sehn).

      Maschne fährt in Gundpostion - Schale passt wieder.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Na du nicht, aber die Anwender machen das offenbar ständig :D Wenn ich mir so die Fehlerquoten inner alten Firma anschaue steht "Schale rausruppen bei aktiver Brühgruppe" innerhalb der top 5 Fehler, direkt nach "Verkalkt wegen Filterpatrone", "undichtigkeit", "Brühgruppe total vergammelt" und "Krümmel im Flowmeter".
      Mir scheint, das ist ganz großes Gaudi und eines manchen liebstes Hobby :thumbsup:
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • ....da fällt mir ein:

      Einfach Schale OHNE Behälter reinschieben - dann gibts auch Grundstellung.

      8)
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)