Siemens Surpresso TK54001 - compact - Brüheinheit stoppt

    • Siemens Surpresso TK54001 - compact - Brüheinheit stoppt

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK54001 - compact | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo an Alle,
      ich bin Xavier aus Luxemburg und habe das Forum durchgelesen ohne eine Loesung fuer mein Problem zu finden.
      Die Maschine wurde schon einmal fuer 200€ repariert und funktionniert nun wieder nicht meht.Es wurde mir geschenkt,ich versuche es zu reparieren.
      Wenn mann einschaltet passiert nichts ausser das der rote Knopf an der Fassade leuchtet.Wenn ich ihn druecke hoert man der Motor in der Brueheinheit der einen Zyklus macht und dann stoppt.Es gehen keine anderen Lichter oder Anzeigen an und es passiert ueberhaupt nicht.Ich habe das geraet zerlegt,hatte Probleme und die BE herauszunehmen.Ich habe die beiden Schalteram Getriebe mit den Ohmmeter getestet,sie schliessen und oeffnen.Ich wollte wieder alles zusammenbauen doch konnte ich die BE nicht mehr hineinschieben.Ich habe mit einen Carrerabahn Traffo den Motor sich drehen lassen bis er blokierte und konnte die BE wieder hineinschieben.Nun habe ich wider alles wieder geoeffnet und die BE will nicht mehr rein....
      Ich bin bereit die Teile zu bestellen (BE?) doch moecht ich davor verstehen was nicht funtioniert vor allem weil ausser zu dieses Problem der BE ueberhaupt nichts funktioniert.Kann jemand mir die ersten Tests erklaeren die ich machen sollte um an der Fehlerursache zu kommen?
      Danke !
      Xavier

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      xavierluxo schrieb:

      Ich habe die beiden Schalteram Getriebe mit den Ohmmeter getestet,sie schliessen und oeffnen
      das nützt nichts. Sie gehen mechanisch nicht elektrisch kaputt.
      Auch muss der Antrieb in Grundstellung - Siehe Bilder hier:
      kaffeemaschinen-forum.de/index…ad&postID=33128#post33128

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)