Jura Impressa S9 - Druckschlauch (Schraubverbindung) abdichten

• Jura Impressa S9 - Druckschlauch (Schraubverbindung) abdichten

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt

Moin,

ich habe eine gebrauchte Jura S9 gekauft, leider war sie nicht ganz richtig beschrieben.
      Die beiden Druckschläuche mit Schraubverbinder an den Winkelstücken sind undicht bzw. bei einem ist der Schlauch ganz ab.
      Ich habe diese Schläuche nur mit montiertem Schraubverbinder gefunden, deshalb die Frage - wie bekomme ich den Schraubverbinder wieder so an den Schlauch dass er dicht ist?

Ich hatte es mit Teflonband versucht, aber nach ein paar Tests ist der Schlauch wieder mit einem lauten Puffen vom Druck herausggedrückt worden :|

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Danke für die Antwort.
      Ich wills nochmal etwas genauer erklären, der Schlauch fliegt aus dem aufgeschraubten Teil, also das Messingteil ist in Ordnung, nur die Hülse die auf den Schlauch gepresst ist, ist nicht mehr auf dem Schlauch und ich bekomme Sie gerade auch nicht drauf.
      Neu kaufen wird bei dem Preis wohl das sinnvollste sein...
    • Die Hülse gibt es meines Wissens nach auch nicht einzeln. Find ich sehr schade, genau wie die Klemmringe der Steckverbinder. Hatte mal bei Komtra angefragt, aber leider konnte man mir ausnahmsweise mal nicht weiter helfen.
      Grüße
      Kai

Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • Ysjoelfir schrieb:

Die Hülse gibt es meines Wissens nach auch nicht einzeln. Find ich sehr schade, genau wie die Klemmringe der Steckverbinder. Hatte mal bei Komtra angefragt, aber leider konnte man mir ausnahmsweise mal nicht weiter helfen.
      Ich habe die Hülse zumindest jetzt wiedergefunden, war zwischenzeitlich verschollen... Wie bekomme ich die Hülse denn richtig auf den Schlauch?
      Die normalen Klemmringe und alles was angefallen ist waren bisher kein Problem aber bei dieser Hülse kann ich es nicht richtig nachvollziehen...
    • Hallo,

Ysjoelfir schrieb:

Die Ringe drücken sich beim Festziehen an den Schlauch heran, daher denke ich nicht, das man die überhaupt irgendwie wieder applizieren kann, wenn sie einmal ab sind.
      in der Tat, einmal wieder undicht oder abgegangen und man benötigt neue Schläuche.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)