2 Jahre ...ein Resumee....

    • 2 Jahre ...ein Resumee....

      :rolleyes:


      ....zwei Jahre bin ich hier angemeldet.... wie doch die Zeit vergeht.......

      ....und man lernt hier TÄGLICH noch was dazu, kann Ideen und Ratschläge sammeln.....

      ...und auchma welche geben.......



      ....find ich VOLL GUT!!!

      :thumbsup:


      ...wollt ich nurma gesagt haben.


      So - weitermachen!

      8)
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauel ()

    • Hallo,

      danke für das positive Feedback für "unser" Forum.
      Ich bin schon seit Anbeginn dabei und lerne hier auch immer noch mal was neues.
      Es gibt immer wieder neue Fehler, die noch nie im Forum besprochen wurden, oder
      die man selber noch nie hatte - und vor allem auch fast immer abschließend die
      Lösung dazu.

      Auch der "Ton" hier ist mir sehr angenehm, da es hier nicht solche arroganten
      Wichtigtuer wie in manch anderen Foren gibt - ich hoffe, dass das noch lange so
      bleibt.

      Es macht aber mittlerweile auch viel mehr "Arbeit" als früher. Alleine um so gut wie
      alle täglichen Beiträge zu lesen - und evtl. was sinnvollen dazu zu schreiben bean-
      sprucht mit wachsendem Beitragsaufkommen immer mehr Zeit.

      Ich möchte jetzt mal die Gelegenheit nutzen und allen fleißigen Helfern und Spezialisten,
      die hier auch viel Zeit reinstecken um anderen weiterzuhelfen ganz herzlich zu danken.

      Danke - und eine streßfreie Vorweihnachtszeit,
      BlackSheep
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Bei mir sinds zwar nur... grob überschlagen 4 Monate, davor war ich im Saeco Support Forum aktiv, bevor die durch nen Datenbankcrasch knappe 700 Beiträge von mir (und laut Beitragszähler im generellen etwa 6000 Beiträge) in einem halben Jahr verloren hatten, ist mir die Lust vergangen - vor allem da ich mit deren Sponsor Dicofema absolut nicht klar gekommen bin. Stichwort arrogante Wichtigtuer und so. Das erlebt man hier durchaus ganz anders, es ist eher ein Familiäres miteinander, wo man auch Kritik anbringen kann, ohne direkt verurteilt zu werden oder im umgekehrten Falle sich angegriffen zu fühlen. Und der Forensponsor ist auch eine ganz andere Klasse, wie ich aus meinen zahlreichen Gesprächen und Transaktionen aus meiner alten Firma weiß. Und auch aufgrund einer netten Mail, die ich gestern erhielt, welche mich unheimlich gefreut hat.


      Das einzige was mich etwas stört, wo wir gerade dabei sind, ist die Forenstrukturierung. Ich würd das ganze etwas breiter gliedern, sprich, auch in den Saeco, DeLonghi, BSH und Sonstigen Bereichen Unterkategorien für den konkreten Fehlerbereich erstellen und noch ein paar weitere Kleinigkeiten umstrukturieren, aber das muss BS entscheiden ;)
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • ...siehste..... für sonne Aussage wie "SAECO: Doof" haste in dem anderen Forum schomma schnell auffe Fresse bekommen...... :rolleyes:



      Hier: Schicki.

      8)
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • In einem Saecoforum darf man so was auch nicht sagen.. Da sind einige schnell sauer.. Hab ich auch schon erlebt. :D

      Ich hab noch meine 99 gekaufte Rotel Comforta Luxe. Baugleich Saeco Magic de luxe. Und das Ding rennt immer noch. Einmal ein neuer Triac (Mahlwerk und den DLH vor einigen monaten mal neu abgedichtet sammt Schlauchdichtungen. Sonst hatte ich an der noch nichts. Und da sind auch schon einige Tassen durch.

      Ach, zum Forum hier.. ich schau auch am liebsten hier rein, da es hier doch zivilisierter zu geht wie in man einem anderen wo sich manche gleich auf den Schlips getreten fühlen... Weiter so. :thumbsup:
      Gruß,
      Michael
    • BlackSheep schrieb:

      Auch der "Ton" hier ist mir sehr angenehm, da es hier nicht solche arroganten
      Wichtigtuer wie in manch anderen Foren gibt


      Das ist genau das, was ich an diesem Forum so faszinierend finde - es gibt nie "Knatsch", Diskussionen sind immer fachlich, nie persönlich, es wird niemand veralbert oder von oben herab behandelt, wenn er keine Ahnung von der Materie hat oder mal was Unsinniges schreibt. Hier ist so viel geballte Kompetenz versammelt, dass man oftmals keine Chance zum Antworten hat, weil wieder jemand schneller war :thumbsup: Ein "Nachbarforum", in dem ich deutlich aktiver bin, geht mir leider zusehends gegen den Strich, weil es keinerlei Moderation gibt und einige Threads so was von zum Himmel stinken, angefüllt mit unglaublichem Schwachsinn - gibt aber vermutlich viele Klicks und gute Werbeeinnahmen, wenn Tante Google einen aufgrund der richtigen Schlagworte (ich sach nur: Cafe Celica (kotz!!!!)) auf diese Seite lotst.

      Da lob ich mir BlackSheep, der hier immer zeitnah aufräumt und für angenehme Atmosphäre sorgt :thumbup:
      _____________________

      Gruß, Manuel
    • Cafe Celica... da musste ich doch gerade erstmal googlen wat dat nu wieder darstellen mag :thumbsup: Also hat da quasi irgend ein Asiate die ganzen uralten Saeco Restbestände aufgekauft und fertigt daraus billige Chinakracher?
      Mich würd ja mal interessieren wie son Teil von Innen ausschaut.
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • Hallo,

      Dr.Finch schrieb:

      Hier ist so viel geballte Kompetenz versammelt, dass man oftmals keine Chance zum Antworten hat, weil wieder jemand schneller war :thumbsup:
      das ist ja schade... Ich lass Dir demnächst mal was "übrig". :D

      Nee... im Ernst, ich bin durchaus froh, wie es hier momentan läuft. Muss zwar täglich irgendwelche
      Spam-User entfernen, aber ansonsten läuft hier alles ganz angenehm und sauber ab..

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • BlackSheep schrieb:

      das ist ja schade... Ich lass Dir demnächst mal was "übrig". :D


      Ich sag`s mal so: Der Manuel war aber auch schon mal schneller :D , aber das bringt halt das Alter so mit :P .

      Auch ich fühl mich hier wohl, besonders seit ich Verstärkung in der DL-Abteilung bekommen habe :thumbsup: . Im übrigen hab auch ich dem SSF den Rücken gekehrt :thumbdown: .


      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • BlackSheep schrieb:

      das ist ja schade... Ich lass Dir demnächst mal was "übrig".
      War nicht so ganz ernst gemeint, außer Dir schafft ja nun die "Hamburg-Ruhrpott-Connection" alles weg :thumbup: Außerdem fällt mir zu vielen Threads auch überhaupt nix ein, so fit bin ich dann leider doch nicht...

      jokel schrieb:

      Ich sag`s mal so: Der Manuel war aber auch schon mal schneller , aber das bringt halt das Alter so mit .
      Hey, Moment mal, ich bin mit meinen 35 Lenzen doch eher das Küken hier :D
      _____________________

      Gruß, Manuel
    • Dr.Finch schrieb:

      BlackSheep schrieb:

      Ich sag`s mal so: Der Manuel war aber auch schon mal schneller , aber das bringt halt das Alter so mit .
      Hey, Moment mal, ich bin mit meinen 35 Lenzen doch eher das Küken hier :D
      *husthust*
      <-- 22

      :rolleyes:
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • Moin zusammen,

      nun will ich aber auch mal meinen Senf dazu geben. Auch ich fühle mich hier bestens aufgehoben und Sau wohl. Bisher konnte mir auch fast immer geholfen werden. Meine Erfahrung im SSF ist auch nicht die Beste und wenn man dort so einige Beiträge liest dann wird von einigen Mitgliedern schon ein ganz schönes Fachwissen(speziell Elektronik) verlangt. Wie Du weißt nicht wie ein Triak arbeitet und wo Du messen musst....usw, usw.!!
      Schade finde ich, dass roadrunner wohl zur Zeit keine Zeit findet hier mit zu mischen. Er hat mir immer sehr und auf einfachste Art und Weise die Dinge erklärt und geholfen. Ich will damit nicht sagen, dass andere dazu nicht in der Lage sind!! Doch mit roadrunner hatte ich auch Privat schon einmal das Vergnügen ihn kennenzulernen.
      Ich wünsche hier allen fleissigen Schreiben eine schöne Weihnachtszeit.
      @ BS:
      Du machst einen Wahnsinnigen tollen Job. Nicht nur, dass Du das Forum sauberhälst sondern auch wie schnell und kompetent Du den Leuten hilfst.



      Viele Güße aus Bonn
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo,

      ist schon mal jemandem aufgefallen, dass bis auf den "komtra.de" Button in der
      Kopfleiste, das Forum das einzige vergleichbare zu sein scheint, dass einen nicht
      mit mehreren Werbebannern bombadiert?

      Ich finde es immer wieder angenehm, wenn nicht irgendwo ein großes N für den
      Kaffee in kleinen Döschen oder ähnliches rumflimmert.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)