Franke Flair - Bohnenüberwachung funktioniert nicht richtig

    • Franke Flair - Bohnenüberwachung funktioniert nicht richtig

      Hersteller: Franke | Typ-/Modell: Flair | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo.

      An meiner Franke Flair funktioniert die Bohnenüberwachung nur auf der linken Mühle.

      Auf der rechten nicht.

      KAbel ist angeschlossen. Was kann das sein. Sind die Dioden (ich denke es sind welche) defekt. Oder wie funktioniert das GAnze.


      Nicht lebensnotwendig, aber ich hätte gerne eine komplett funktionierende Maschine

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Wenn die Kabel richtig angeschlossen und unbeschädigt sind könnten die Dioden defekt sein oder die Elektronik wertet die Signale nicht richtig aus. Auch könnten die Dioden oder die Bohnenbehälter einfach verschmutzt sein.
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • ...so isses.

      Im Zweifel mal links gegen rechts tauschen & dann mal sehn.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Robbi schrieb:

      Also Bohnenbehälter habe ich schon getauscht.


      Dann schaue ich mir mal die Dioden an.


      Wie funktioniert das Ganze. Eine Diode schickt Dauerlicht. Wenn kein Kaffee drin ist, fängt die andere Diode das LIcht auf und wertet aus.


      ISt das so richtig?



      ...ich meinte eigentlich, die Diodenpaare mal zu tauschen.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)