AEG Caffe Silenzio CS5000 - Warnleuchte" Kaffeebehälter voll" leuchtet

    • AEG Caffe Silenzio CS5000 - Warnleuchte" Kaffeebehälter voll" leuchtet

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: Caffe Silenzio CS5000 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Nachdem ich das Problem mit dem Thermoblock gelöst habe, kommt nun immer die Warnleuchte "Kaffeebehälter voll oder nicht eingesetzt".
      Kennt jemand das Problem??
      Kann ich es vielleicht sein, dass ich beim Einbau der Thermoblocks ein Kabel falsch angeschlossen habe?

      Gruß

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Der Kontaktschalter funktioniert. Der Tresterbehälter löst ihn aus und nach dem Auslösen hat der Schalter Durchgang.

      Jetzt das Problem nochmal etwas genauer.

      Man kann die Maschine ganz normal einschalten, sie wärmt sich auf und geht danach in Bereitschaft. Man startet die Maschine, Kaffee wird gemahlen, die Maschine fährt zum Brühkolben und geht auf Störung. Die Maschine wirft den Kaffee in den Tresterbehälter und geht auf die Ausgangsposition.
      Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!

      Gruß aus Karlsruhe
    • Gleich noch ein Frage!!

      Zwischen Brühkolben und Thermoblock ist ein Kontaktschalter. Wenn ich nur den Schalter prüfe (ohne Kabel daran) dann hat er Durchgang wenn ich den Knopf betätige. Wenn die Kabel dran sind, hat er immer Durchgang.

      Das kann doch eigentlich gar nicht sein, oder?

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patrick70 ()

    • Ich komme mir grad im Augenblick ein bisschen dumm vor. Die Maschine hat funktioniert. Habe den Thermoblock nochmals ausgebaut um den Ablauf zu reinigen. Thermoblock wieder eingebaut, Maschine geht nun wieder nicht mehr. Alles laüft normal ab, aber sobald der Kontaktschalter vom Brühkolben betätigt wird, geht die Maschine auf Störung.
      @dlfreund: Du hast geschrieben, dass der Schalter ein Öffner ist. Wenn ich den Durchgang (bei eingeschaltener Maschine) nun mit angeschlossenen Kabeln messe, dann dürfte doch erst beim betätigen des Schalters ein Ton kommen?!?!
      Bei abgeschaltener Maschine habe ich Durchgang, wenn der Schalter nicht betätigt ist.
      Steh grad etwas auf dem Schlauch!!
    • So, dann passt es Habe einen Ton und beim betätigen ist der Ton erloschen.
      Habe nochmal den Thermoblock ausgebaut, den Überlauf gereinigt, aber leider ohne Erfolg.

      @dlfreund. Habe den Schalter der Tresterschale überbrückt, aber leider ohne Erfolg.

      Hab gerade bemerkt, dass der Schalter für den Dampf defekt ist. Da hat es ein Kabel abgerissen. Kann es daran liegen?? Ich denke mal nicht, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

      Gruß
    • Ich habe jetzt den Kontaktschalter zwischen Brühkolben und Thermoblock getauscht und auch am Dampfventil einen neuen Kontaktschalter eingebaut. Leider beides ohne Erfolg. Die mAschine bringt immernoch den Fehler Tresterbehälter voll oder fehlt. Auch das Überbrücken vom Kontaktschalter des Tresterbehälters hat nichts gebracht.

      Hat noch jemand eine Idee??

      Gruß
    • Frag mal deine Schwester, ob der Fehler schon vor dem Thermoblocktausch war. Und es leuchtet wirklich die Tresterlampe?

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)