Alessi Coban - BUMM, Licht aus

    • Wenn du willst.. ich hab noch fertig überholte N30/60/70 bzw deren umgelabelte Brüder von König aus der Schweiz o.ä..
      Schreib mir einfach ne Mail, dann kram ich mal in der Garage danach. Die N90 ist natürlich noch ne ganz andere Klasse, aber rein technisch nehmen die Dinger sich nicht sonderlich viel. Ist wie bei den großen Automaten, innen gleich, außen anders.
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • ...bei der N90 ist komplette JURA-Technik drin, nix "artfremdes".

      TB ist drin, ne Pümpe, paar Schläuche und Abzweiger......... alles Standards, auch die Dichtungen und so.

      :thumbsup:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ....war wohl so - die Dinger warn TEUER......

      ...meine hat im übrigen exakt DREIUNDVIERZIG Bezüge aufm Tacho........ :thumbsup:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • flunitraze schrieb:

      Eine Bekannte hat sich von Mann und ihrer Jura getrennt, nun möchte sie ne Kapselmaschine.
      Wäre denn die N 90 was für sie, soweit ich weiß, wird die wohl schon seit einiger Zeit nicht mehr produziert, (warum eigentlich nicht, die sieht doch ganz ordentlich aus?) aber ich hab gesehen, dass es noch Ersatzteile gibt. Basteltechnisch wird es wohl nicht das große Problem sein, sollte ich mal in der Bucht nachschaun?



      ....defekt liegen die bei & um 25,00........ wäre ne Investition wert....... weil die sind wirklich SUPI zu handleln........und schick auch noch.

      N90 ist mattsilber, N9 ist in chrom.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Hallo,

      ich würde aber auf defekte verzichten. Selbst funktioniernde zum Überholen sind gut für unter 100,- zu haben.
      Zumindest keinen Defekt in der Kapselmechanik - das kann zur Katastrophe ausarten. Habe da auch noch eine
      rumstehen mit Defekt an der Kapselmechanik (Service 7).

      In meiner Sammlung befindet sich natürlich eine N9 Chrom (letztes Modell mit Netztrennschalter).

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ...die N90 inkl. PAC kann wech....... ich hab grad jemandem ne DeLonghi CITIZ&Milk abgeluxt - for free. In schickem Piano-Black-Hochglanz-Schwarz.

      (Zusammen mit 2 schicken Philippe Starck-Stühlen......... :D )

      Kostn Fuffi.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...soooooooooooooooo.... eima Cappu mitm DeLonghi Citiz&Milk gezuppelt..........

      Der Aerocchino leistet ganze Arbeit, was den Schaum angeht....

      [img]http://up.picr.de/12982538qi.jpg[/img]

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...gut, gelle????


      Der Schaum wird extreeeeeeeeeeeeeeeeem fluffich........

      :rolleyes:


      Das Mascheng hat ja diesen separaten Aerocchino hinten rechts drauf stehn - damit geht das vollautomatisch und perfekt.

      Milch in das Teil, Knopp drücken - und das Ding macht dann geräuschlos Schaum oder heisse Milch - 2 Einsätze gibts für das Teil.

      Musst mal nach googlen!!!
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)