Alessi Coban - BUMM, Licht aus

    • Alessi Coban - BUMM, Licht aus

      Hersteller: Alessi | Typ-/Modell: Coban | ca. Baujahr: Unbekannt

      ...manno.

      Vom Schrott... blau...... "funzoniert".

      Ganich.

      Wasser rein, Stecker rein, Strom dran, Dampf......... zischelzischeldampf..... Dampf........ BUMM.


      Scheisndreck.


      Also DOCH aufmachen.

      Boiler baugleich zur Heizspindel in JURA/Krüps/AEG........


      ...irgendwie kennt man eh' alle Teile da drin aus anderen Geräten....

      AHA.

      Schlauch geplatzt, Auslauf für Kaffee VÖLLIG dicht.

      Nach ner geschätzten Stunde war der geschraubte Kapseleinsatz dann ENDLICH draussen (mit Hilfe des famosen Tools: Steckaufsatz für Kapselkäfig mit Löchern fürn Hebel)...... bissi gepräkelt..... SAUBER.


      Schlauch aus Bastelkiste gezuppelt, ersetzt, neue Dichtungen rein noch - alles wieder zusammen........


      Nix mehr bumm.

      :rolleyes:

      [img]http://up.picr.de/12642827rj.jpg[/img]


      SCHICK ist die!!!

      :thumbsup:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauel ()

    • Was mich an den Kapseldingern nur stört ist der Preis der Kapseln... 30 bis 60 Cent pro Kapsel empfinde ich als Wucher.
      Habe zwar selber so eine, bzw. mehrere, aber najo... Gutheißen muss ichs nicht.
      Meine "Sammlung" umfasst momentan einmal die N3, die ich auch hauptsächlich nutze, wenn ich mal Kaffee trinke. Hat schon dann und wann für Interessante Kommentare gesorgt, im Sinne von "Wasn dat fürn Hässlicher Klotz" oder "ui, die ist aber hüüüüüüüüübsch!!". Dann habe ich etwa 5 Versionen der zweistelligen Jura Geräte, also zwei N30, eine N50 und anderthalb N70. Nicht alle von Jura, aber die baugleichen von König und... öhm... ich glaub eine N30 ist eine Turmix.
      Wenns nicht so unverschämt teuer wäre wäre das Kapselsystem ideal für jemanden wie mich, der nur dann und wann mal ein Kaffee trinkt. Ok, auch jetzt ist es das, man kann über Ebay ja relativ Preiswert an die Dinger ran kommen.
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • ....von JURA hatte ich letzte Weihnachten die schicke N9..... irgendwie steht immer zur Weinaxzeit son Gerät hier in der Küche......

      Hier in HH gibts ja nen tollen NESPRESSO-Shop in der Innenstadt.

      BESTE Geschäftslage - kein Parkplatz in Sicht - und IMMER voll.


      War ich gestern....... schnell mal 40,00 für Kapseln - natüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüürlich auch die Limited Edition 2012 mit bei.....

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Die Limited 2012 find ich sehr schnieke, vor allem die Kokos haben es mir angetan.
      Leider ist meine N3 irgendwie etwas laut beim Pumpen :( Keine Ahnung wieso, aber das Teilchen schrabbelt da rum wie nix. Hab leider kein Vergleich, aber die zweistelligen Nespressodinger sind deutlich leiser.
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • ...die Coban rappelt auch los wie blöde........ eveeeeentuell kommt da ne CP4 rein mal........ weil die Maschine werd ich wohl behalten.... wollt ich IMMER schon in blö.

      :rolleyes:


      Die Limiteds mach ich mmal am WE auf.......... son Kokosteil werd ich dann mal probieren...... :thumbsup:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...ich denke mal, das ganze Gehäuse vonne Mascheng rappelt mit........
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Coban muss nochmal auf.... Kaffee wird nicht richtig heiss... Dampf schon.

      Am Boiler sitzen 2 Thermostate - einer ist dann wohl hin.

      Kost 5,90.

      Naja.....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Hallo,

      Ysjoelfir schrieb:

      Meine "Sammlung" umfasst momentan einmal die N3, die ich auch hauptsächlich nutze, wenn ich mal Kaffee trinke. Hat schon dann und wann für Interessante Kommentare gesorgt, im Sinne von "Wasn dat fürn Hässlicher Klotz" oder "ui, die ist aber hüüüüüüüüübsch!!". Dann habe ich etwa 5 Versionen der zweistelligen Jura Geräte, also zwei N30, eine N50 und anderthalb N70. Nicht alle von Jura, aber die baugleichen von König und... öhm... ich glaub eine N30 ist eine Turmix.
      ich habe zur Zeit eine N9 der letzten Generation mit Hauptschalter und 2 Siemens TK911N2. Die Siemens mit
      der wie von Geisterhand sich öffnenden Plexiglasscheibe und dem beleuchteten "Kapselbalkon" sind schon
      sehr schnieke. Aber machen auch ´nen rechten Krawall beim Pumpen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ...die 911er hatte ich auchma.

      Aber meine Küche ist SO klein - da ist dann beim Vorbeischlängeln immer die Scheibe aufgefahrn...... ;(
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...jetzt habbich doch tatsächlich NOCH ne blaue.... vom ebay.... fürn Zwölfer....... gestern kamse - soll irgendwo bissi Wasser verliern.

      Schaunmerma!!!!

      :thumbup:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...hachmann..... nun steht noch ne schicke JURA N90 daneben........ :rolleyes:


      ...die musste auch mit.......


      "Dampf verstopft - kommtnix".


      Ich hab noch nicht nachgesehn, ist hübsch verpackt... habse heute in der nachweihnachtlichen und damit ÜBERVOLLEN Hamburger INNENSTADT abgeholt - sogar nen Parkplatz habbich gefunden....


      ...ich wette um den schicken B&O BeoCenter 1 in blö, der hier seit heute auch noch rumsteht:

      Da ist nur der PAC-Stutzen dicht.

      :thumbsup:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Eine Bekannte hat sich von Mann und ihrer Jura getrennt, nun möchte sie ne Kapselmaschine.
      Wäre denn die N 90 was für sie, soweit ich weiß, wird die wohl schon seit einiger Zeit nicht mehr produziert, (warum eigentlich nicht, die sieht doch ganz ordentlich aus?) aber ich hab gesehen, dass es noch Ersatzteile gibt. Basteltechnisch wird es wohl nicht das große Problem sein, sollte ich mal in der Bucht nachschaun?
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)