Siemens Surpresso TK54001 - compact - Knarzende Geräusche

    • Siemens Surpresso TK54001 - compact - Knarzende Geräusche

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK54001 - compact | ca. Baujahr: Unbekannt

      Ich habe knarzende Geräusche in der Siemens TK 54001.
      Zuerst dachte ich es sei die Brüheinheit. Diese war verklemmt, habe ich aber heraus bekommen.
      Nach reinigen und fetten läuft es allerdinge immer noch nicht, da ich den BE schalter gebrückt habe.
      Das knarzende Geräuch gibt es immer noch. Es führt sogar soweit das der Motor stehen bleibt.
      Dann habe ich festgestellt, dass die Feder von Drainagefentil rausgesprungen war.
      Maschine wieder zusammen gebaut aber immer noch kein befriedigendes Ergebnis, da der Motor macht was er will, bis hin zum mechan. Stillstand.

      Hat jemand eine Idee??

      LG

      ilu [8D] 8)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      zunächst mal sind knarzende Geräusche bei diesen Maschinen völlig normal.
      Da aber bei Dir noch Positionierungs-Fehlfunktionen dazukommen würde ich
      zunächst mal die zwei Microschalter der Antriebskurvenscheibe ersetzen.
      Nebenbei solltest Du sicherstellen, dass die Brüheinheit sich von Hand leicht
      durchbewegen läßt und das Drainageventil un Mitnehmer sicher richtig montiert
      sind. Ebenso, dass der Antrieb in Ruhe auch in Grundstellung und nicht verdreht
      steht.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)