Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Kabel an Gehäusedeckel

    • Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Kabel an Gehäusedeckel

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6701 - B60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      als Neuling wende ich mich an die Experten.

      Hatte bei meiner Maschine Störung 2 und der Thermosensor vom Dampferhitzer ist laut Messgerät defekt. Nun warte ich auf das Ersatzteil. In der Anleitung zum Öffnen und Schließen der Maschine steht, Brauner Draht unten, schwarzer Draht oben. Ich weiß ehrlich nicht mehr, ob das bei mir auch so wahr, als ich den Deckel abnahm. Wenn ich die Elektronik beim Netzfilter in der Serviceanleitung anschaue, sieht es anders aus als bei mir.

      Kann ich mich darauf verlassen, dass der schwarze Stecker immer oben rein muss?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Nee, das kann auch immer mal verschieden sein. Hab da schon beide Varianten gesehen.
      Wenn es falsch herum angeschlossen ist, dann schaltet sich die Maschine bei Schalterstellung "0" ein, und nicht bei "1".
      Wenn das so ist, dann einfach umstecken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coppamax ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)