Bosch Benvenuto TCA6001 - B20 - Steuerscheibe für die 2 Endlagenschalter

    • Bosch Benvenuto TCA6001 - B20 - Steuerscheibe für die 2 Endlagenschalter

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6001 - B20 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      habe Kaffeeautomat von Tochter übernommen, es waren 2 Mitnehmer gebrochen, wieder ok, habe aber weiterhin die Maschine zerlegt, Problem ist nun die richtige Position der Steuerscheibe (sitzt unter der Steuerelektronik) die die 2 Endlagenschalter betätigen, richtig zu setzen. Habe schon diverse Positionen, indem ich den Zahnkranz verstellt habe. Jetzige Anzeige: Nach betätigen der Starttaste blinkt die Kaffeetasse und das Rechteckrohr leuchtet, dann Geräusche, Kaffeetasse konstant, Taster Cafe leuchtet automatisch und Calc leuchtet. Wer kann mir die richtige Position der Steuerscheibe nennen, auf der einen Seite sind 2 Erhebungen hintereinander, auf der gegenüberliegenden Seite ist nur eine Erhebung, zum Schalten den Endlagenschalter.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • RE: Bosch benvenuto B20 TCA 6001, Steuerscheibe für die 2 Endlagenschalter

      mannipaul schrieb:

      Jetzige Anzeige: Nach betätigen der Starttaste blinkt die Kaffeetasse und das Rechteckrohr leuchtet, dann Geräusche,Das bedeutet, dass die Maschine aufheizt und entkalkt werden will!
      Kaffeetasse konstant, Taster Cafe leuchtet automatisch und Calc leuchtet. Das bedeutet, dass die Maschine aufgeheizt hat und Betriebsbereit ist, weiterhin will die Maschine entkalkt werden!
      Wer kann mir die richtige Position der Steuerscheibe nennen, auf der einen Seite sind 2 Erhebungen hintereinander, auf der gegenüberliegenden Seite ist nur eine Erhebung, zum Schalten den Endlagenschalter.


      Ich glaube nicht das die Scheibe verstellt ist, aber hier ist ein Foto der richtigen Position:





      Zur Sicherheit hier auch den Link zur Bedienungsanleitung.
      kaffeevollautomaten.org/kaffee…1_bedienungsanleitung.pdf



      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)