Hallo, gibt es evtl. eine Alternative zur ULKA EP5, welche in so zahlreichen DeLonghi Modellenverbaut ist? Eine gerade eingebaute neue Pumpe macht Krach wie die alte. Nach ein paar gelungen Selbstversuchen meine Maschinen zu reparieren, würde ich mich auch an einen "Umbau" wagen, sollte es schon mal jemand erfolgreich durchgeführt haben. Es gibt wohl ein paar Versuche, wo noch irgendwelche Membrandruckregler verbaut wurden. Hier litt wohl dann etwas die Qualität der Crema.
Bei JURA gibt es diese hier Pumpe Invensys CP4 230V/70W. Hat schon mal jemend versucht, diese in einer DeLonghi zu betreiben? Die Wasseranschlüsse sehen auf dem Bild recht ähnlich. Erkennbarer Unterschied ist, dass die elektrischen Anschlüssel hier oben sind. Auch hat diese etwas mehr "Dampf" (70W vs. 48W) ... nicht dass mir die Druckschläuche um die Ohren fliegen. Es gibt hierzu noch einen Membranregler von Jura: komtra.de/AEG-ERSATZTEILE/CaFa…egler-fuer-die-Pumpe.html
Vielen Dank im Voraus!
Bei JURA gibt es diese hier Pumpe Invensys CP4 230V/70W. Hat schon mal jemend versucht, diese in einer DeLonghi zu betreiben? Die Wasseranschlüsse sehen auf dem Bild recht ähnlich. Erkennbarer Unterschied ist, dass die elektrischen Anschlüssel hier oben sind. Auch hat diese etwas mehr "Dampf" (70W vs. 48W) ... nicht dass mir die Druckschläuche um die Ohren fliegen. Es gibt hierzu noch einen Membranregler von Jura: komtra.de/AEG-ERSATZTEILE/CaFa…egler-fuer-die-Pumpe.html
Vielen Dank im Voraus!