Jura Impressa E25 - Kreis mit Pfeil - hahn auf, Fehler geht nicht weg

    • Jura Impressa E25 - Kreis mit Pfeil - hahn auf, Fehler geht nicht weg

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E25 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo habe eine defekte Jura E25 geschenkt bekommen.
      Problem ist folgendes: Beim Einschalten heizt sie normal auf usw, wenn das Tassensymbol dann leuchtet und ich eine Tasse Kaffee haben will kommen laute und kreischende Geräusche ( ich weis nicht ob das üblich so bei Jura Maschinen ist). Es kommt aber nix raus, stattdessen erscheint das Symbol um den Hahn zu öffnen (Kreis mit Pfeil nach unten), also Hahn auf Maschine spült Hahn zu. Jetzt kommt wieder das Tassensymbol und so gehts in Endlosschleife.
      Leider hab ich nciht viel Erfahrung in Sachen Kaffemaschinen also verzeiht mir meine Unwissenheit ;)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...laut und kreischend deutet entweder aufn defektes Mahlwerk oder nen defektes Motorgetriebe hin - je nachdem, wos kreischt und wie es kreischt.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)