DeLonghi ESAM 3000.B Magnifica - 1 und 2 Tassen und Dampf blinken

    • DeLonghi ESAM 3000.B Magnifica - 1 und 2 Tassen und Dampf blinken

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3000.B Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      ich habe mich von einer Freundin überreden lassen diese delonghi zu reparieren.
      Ich mache seit Jahren schon Saeco und mit Vorliebe Jura. Nun habe ich jedenfalls diese Dleonghi 3000B am Hals. Am Anfang sah alles sehr leicht aus, das Mahlwerk wollte nicht so richtig laufen mal ja mal nei, ich habe festgestellt, das der Motor defekt war bzw richtig doll gefeuert hat. Habe ein neues Bestellt und eingebaut. nun plötzlich ging gar nichts mehr nicht mal die Initialisierungsfahrt. Ich habe die Reedplatine getauscht und die Leistungselektronik. Nun ist wenn ich den stecker einsteckke blinken die drei Leuchtdioden (eine Tasse, zwei Tassen und Dampf) eigentlich doch der Testmodus oder???
      Jedenfalls egal was ich drücke es passiert nicht, außer beim Einschaltknopf. wenn ich diesen drücke fährt die brüheinheit hin und her und nach ein paar sekunden schaltet sich das Gerät dann aus.
      Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich hoffe hier kann mir jemand helfen???? ?( ?( ?(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • welche wiederstände meinst du??? auf der Platine???
      Ich habe wohl jetzt das Problem, das die Leistungsplatine selber zerschossen habe, weiß nur nicht warum!!! Testmodus funktioniert alles, wenn ich netzstecker ziehe und wieder zusammen mache, kommt keine Initialisierungsfahrt, auch nicht wenn ich die reedplatine abziehe.
      Und es leuchten hintereinander die rotenLEDs kaffebohnen, wasserfüllen usw.
      Ansonsten habe ich weiter keinen zum fragen, habe früher öfters mit roadrunner geschrieben!!!
    • Hallo,ich habe alle Widerstandsmessungen gemacht:
      Heizung 37,7 Ohm
      Wasserpumpe 7,9 MOhm
      Antrieb 228 Ohm
      Thermosensor 137,4 KOhm

      Ich habe jetzt noch eine neue Hauptplatine da, meint Ihr ich könnte Sie jetzt einbauen ohne das Sie einen schaden bekommt? Oder kann der fehler auch noch an der Schalterplatine liegen?
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)