DeLonghi ESAM 3000.B Magnifica - wenig Dampfdruck für Milchschaum

    • DeLonghi ESAM 3000.B Magnifica - wenig Dampfdruck für Milchschaum

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3000.B Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Leute,

      ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben - meine Maschine macht seit 2 Tagen keinen richtigen Dampfdruck mehr über die Milchaufschäumdüse. Wenn sie fertig ist mit Aufheizen und der Knopf gedreht wird, kommt erst gar kein Dampf, nach 1 bis 2 Sekunden kommt dann ganz schwach Dampf, der mit der Zeit stärker wird, aber nicht mehr den Druck erreicht, der vorher war.

      Die Maschine ist frisch entkalkt.

      Bin für jeden Tipp dankbar, danke schon mal

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Google mal nach "Entkalkung des oberen Brühkolbens".

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Da deine Maschine keine zusätzliche Dampfheizung und hiermit keine Ventil hat, kann es eigentlich nur am Thermoblock oder evtl. an der Pumpe liegen. Füll mal eine Entkalkerlösung ein, bezieh ein paar Mal Wasser und drück die Spülfunktion, damit die Lösung überall hinkommt. Dann lass es über Nacht stehen und einwirken.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Bagheera4 schrieb:

      ich sag ja nicht, sie wurde entkalkt, wenn das nicht gemacht wrude


      Aber andere haben das schon gesagt :whistling: , deswegen frage ich lieber nochmal nach. Braucht die Maschine jetzt vielleicht länger als sonst, um auf Kaffeetemperatur aufzuheizen? Hast du ein Messgerät?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)